wie kann ich meinen Vater überreden mir ein iphone zu kaufen?

11 Antworten

Liebe jannna

Solche Fragen bringen doch nichts, denn auch wenn dir User dir hier Tipps und Tricks verraten, ist dein Vater für dich zuständig.

"Ich w i l l es unbedingt bis zu den Sommerferien"

Kommt darauf an, wie alt du bist, dann würdest von mir auch kein teures Gerät bekommen, ein anderes, wo du das machen kannst, was du brauchst, tut es auch.

Für mich wäre das kein Argument "aber die anderen haben auch eines", denn die anderen würden mich nicht interessieren, sondern DU würdest mich interessieren.

Bei dem Argument würde ich dir vorschlagen, dass du mal eine Weile bei denen wohnen könntest, wo du denkst, dass die Kinder dort "auch alles bekommen", die Eltern vielleicht mehr Geld hätten, ich glaube du wärst schneller wieder zuhause.

Wenn die anderen alle von einer hohen Brücke springen, sagst du dann auch "aber die anderen machen das auch alle"?

Mit welcher Berechtigung von deiner Seite aus sollte dein Vater so viel Geld für dich hinblättern und kann er das auch?

Vielleicht will er ja auch gar nicht, dass du alles bekommst was du willst.

Weist du es ist keine Kunst wenn man alles bekommt, nur weil alle das haben, denn dann lernt man nie, dass man auch etwas dafür tun muss. Das hilft dir in deinem Leben mal, dass man auch mal auf etwas sparen muss und

DANN kannst du stolz auf dich sein, denn alles von den Eltern geschenkt zu bekommen, ist keine Kunst.

Spare dir das iPhone zusammen, dann weist du, dass du es dir selber erarbeitet hast und schätzt es besser, als wenn alles Papa bezahlt.

Du kannst Flyer verteilen und wenn du oben auf die Suchfunktion gehst, dann findest du viele Hinweise, wie du als Schüler altersgemäss Geld verdienen kannst.

Geh AArbeiten und kauf ihn dir von deinem eigenen Geld.Rasenmähen zeitung austragen usw...

du sagst es muss jeder eins haben sonst geht die welt unter oder du sagst es gibt atom,nukleare erwärmung,oder es fliegt nutella von himmel was weiss ich irgendwas wird dir schon einfallen

biete ihm doch gegenleistungen an, wie z.b putzen, spülen, einkaufen

MeisterPaul  13.06.2009, 14:18

Das Spielzeug kostet ohne Vertrag 750 euronen

Lischen93  13.06.2009, 14:19
@MeisterPaul

Stimmt mit so kleinen Aufgaben wie waschen wirst du sicher nicht so einfach dran kommen. Du kannst ihn ja mla fragen wie viel Geld du dazu geben müsstest. (Ist ja schon echt nicht billig das Teil...)

sein auto waschen gut noten im zuegnis