Wie kann ich meinen Vater überreden , mir ein neues Handy zu kaufen?

13 Antworten

Oh Mann... Ich war zwar auch mal jung, aber ich wollte meine Eltern nie zu etwas überreden...

Wenn du ein Problem mit deinem Handy hast, dann versuch doch mal rauszufinden, ob man es beheben kann. Die Reparatur ist in den meisten Fällen nämlich günstiger als ds neue Gerät, das du gerne hättest.

Überreden solltest du ihn auch nicht. Wenn solltest du ihn davon überzeugen, dass du ein neues brauchst und es auch verdienst.

Verdiene erst mal dein eigenes Geld, dann wird dir vielleicht bewusst, dass es nicht auf Bäumen wächst.. Desweiteren würde ich dir auf keinen Fall ein neues kaufen, wenn ich dein Vater wäre, ansonsten ist es bereits wieder nach nur einem Jahr kaputt.

Hi02352
Fragesteller

Ich will es mir doch kaufen , ich will nicht das mein Vater mir eins kauft.

Kraven  24.07.2014, 12:28
@Hi02352

Dann drücke dich so aus. Wo ist denn das Problem dabei, wenn du es dir mit deinem eigenen Geld kaufen willst?

Hi02352
Fragesteller
@augsburgchris

Wie kann ich ihn überreden , dass ich mir ein neues Handy kaufen darf . Das hätte ich schreiben sollen . ^^

Hi02352
Fragesteller
@Kraven

Mein Vater sagt mein Handy ist gut und ich brauche kein neues

Sag ihnen das du Geld mit beisteuerst das macht es Eltern meistens viel leichte ja zu sagen. Erkläre dich auch noch dazu bereit Aufgaben im Haushalt zu übernehmen, dann sagen sie bestimmt ja.

MFG

HAdrPRo

augsburgchris  24.07.2014, 12:19

Die du dann aber auch machen musst.

Hi02352
Fragesteller
@augsburgchris

Ich glaube ein paar haben es falsch verstanden ich will mir ein neues kaufen mein Vater soll es nicht bezahlen :D

HardPro  24.07.2014, 12:24
@Hi02352

Dann übernimm Aufgaben im aHaushalt dann fällt es ihnen leichte :D

Hi02352
Fragesteller
@HardPro

Mache ich doch . Ich räume jeden Tag die Spülmaschine aus und ein , ich zupfe Unkraut um unser Haus. Und wenn meine Mutter von der Arbeit kommt mache ich ihr essen...

wie kann ich ihn überreden mir ein neues zu kaufen ? :D

Überhaupt nicht...das hört sich arg so an,als ob du absolut kein Verständnis hast,was Geld eigentlich wert ist.

Wenn du das nicht mindestens zur Hälfte bezahlst und dir eine Sondererlaubnis durch beispielsweise gute Noten verdienst,dann würde ich z.B. dir das niemals kaufen und dann solltest du auch keines von deinem Vater bekommen.

Du solltest warten,bis du es dir zu deinem Geburtstag wünschen kannst - auch da solltest du was dazu bezahlen,aber es gibt wenigstens einen Anlass.

Hi02352
Fragesteller

Habe es falsch formuliert ich will es mir ja selber kaufen..

Kraven  24.07.2014, 12:27

Naja, ich meine zu einem recht günstigen Gerät muss man nicht zwangsweise etwas dazuzahlen, wenn man es schon zum Geburtstag bekommt.

wie kann ich ihn überreden mir ein neues zu kaufen ?

Gar nicht.

Spare Dein Taschengeld so lange an, bis Du Dir ein anderes leisten kannst.

Möglicherweise kannst Du durch fleißige Hilfe im Haushalt und gute Schulnoten Sonderzuwendungen erzielen.