Wie kann ich meinen USB-Stick oder MP3-Player in meinem Auto anschließen (Auto Baunjahr 2007)?

5 Antworten

Da ich keien Ahnung habe welches Auto du besitzt gehe ich einfach mal von unserem alten Auto aus: Volvo V70 III Bj.2007/2008

Bei diesen Modellen ist es mit dem Standartradio leider nur möglich mittels einem Aux-Kabel (auch 3.5mm Kabel genannt) Musik vom Handy abzuspielen. Musik von USB-Sticks geht leider erst bei den Modellen der Baujahre 2008/2009 oder neuer.

Das mit dem Aux-kabel funktioniert dann so als würdest du Kopfhörer an dein Smartphone anschließen. Ich empfehle dir ein Kabel mit Nylon-ummantelung:

https://www.amazon.de/dp/B01DJ0J24W?psc=1

Alternativ könntest du auch einen so genanten FM-Transmitter benutzen. Den schließt du auch an dein Smartphone an, musst dann allerdings eine bestimmte Frequenz im Autoradio suchen. Gibt einfach mal FM-Transmitter bei Amazon oder so ein.

wäre gut zu wissen, was du für ein radio in deinem auto hast. in vielen fällen lässt sich, sofern noch nicht vorhanden, ein Aux anschluss nachrüsten. im zweifelsfall, wenn es ein Kasettenradio ist, kann man mit einem kasettenadapter arbeiten.

ich hatte ne ganze weile so ne Kassette, wo man ne SD Karte rein stopft und die dann ins kassettenfach... es gibt aber auch welche mit einem kabel dran und einem klinkenstecker. da kann man dann den MP3 Player oder das Handy dran anschließen.

lg, Tessa

Wenn es keinen USB Anschluss und beie bluetooth-Schnittstelle gibt, vermutlich nicht so leicht. Es gibt Geräte die man nachträglich einbauen kann. Lass dich im Fachhandel mal dazu beraten

falls kein aux kabel oder usb eingang vorhanden ist kannst du dir z.b. einen stecker für den zigarettenanzünder kaufen den du auf eine frequenz stellen  musst mit dem du dann deinen mp3 player per aux verbinden kannst.

Wenn du weder Bluetooth,  AUX oder USB hast empfehle ich dir einen FM-Transmitter