Wie kann ich meinen Sohn zum Abnehmen motivieren?

3 Antworten

Macht gemeinsam Sport.
Nehmt Zeiten oder Gewichte, oder Durchgänge und schaut wo und wie ihr euch verbessert.
Ich nehme an du bist die Mutter?
Wird vielleicht Zeit mal an seine Eitelkeit zu appellieren und das Thema Mädchen auf zu nehmen.
Ihn an die Erfolge erinnern und wie gut das war.
Das er da freiwillig wieder hin will.

Cheaten ist okay, aber nicht ständig.

Ihn zum Kochen animieren, Gemüse schnippeln kann jeder.
Manche verlieren dabei etwas appetit wenn sie selber am essen machen beteiligt sind,
ansonsten kann er eben das gesunde besser umsetzen.

Die Waage nur einmal die Woche nutzen.
Feeling und Gewissen sollte man selber entwickeln.

Aktzeptieren das es eben nicht schnell geht, sondern ein langwieriger, andauernder Prozess ist.

ich wäre da bei einer anderen Taktung. Wie gern geht er dem Sport nach? Wie ist das Essverhalten direkt danach? Kann es sein, dass er aus Langeweile ist?

Womöglich muss man nur das Gehirn mit etwas Anderem beschäftigen. Sport ist da eine gute Möglichkeit

Es heißt, wenn die Seele "hungert", dann wird es übers Essen/Süßigkeiten usw. kompensiert, zumindest versucht es der Mensch. Was also könnte ihm fehlen auf der menschlichen Ebene?