Wie kann ich meinen Ruf retten? HILFE

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Wichtig ist erstmal, dass er die Bilder löscht. Das musst du mit allen möglichen Mitteln durchsetzen. Dein Ruf ist zumindest für jetzt beschädigt. Du kannst es nicht einfach aus den Köpfen der anderen löschen. Das einzige was dich retten kann ist die Zeit. Sag deinen Freundinnen, sie sollen dieses Thema bei den Jungs tabuisieren. Ob du's glaubst oder nicht, Mädchen können einen großen Einfluss auf uns Jungs haben was Gesprächsthemen angeht. Die ersten zwei Wochen musst du dich allerdings auf Spott gefasst machen. Das lässt sich so nicht verhindern. Es darf vor allem nichts anderes peinliches passieren in dieser Zeit, denn das wird alles groß rausgeholt. Lass die Zeit bis zu den Ferien vergehen. In den Sommerferien wird diese ganze Geschichte an Wichtigkeit verlieren.

Das wichtigste ist aber: Du musst am Schluss als Opfer von diesem Kerl dastehen und darfst nicht die B sein. Das wird am Anfang wahrscheinlich gesagt werden, aber ich meine wirklich einen Ruf. Sollte das aber passieren dann musst du die Schule wechseln, denn damit kann man einfach nicht normal leben.

Denke weniger an diese Wochen die jetzt unvermeidbar folgen werden sondern an die Zukunft und vor allem wie du am Ende dastehst.

Viel Glück!

LG, Alex

Bitte ihn die Bilder zu löschen und achte auf seine Reaktion. Wenn er sagt: "Du hast recht, war ne dumme idee, ich lösche sie" kannst Du eher darauf vertrauen als auf ein: "jaja, schon gut (nerv mich nicht), ich lösch sie".

Wenn dich die Sache misstrauisch macht sprich mit Lehrern oder deine Eltern, vielleicht lässt sich ja dann über seine Eltern genug Druck aufbauen, damit er wirklich spurt und die Bilder löscht. Dank der Prahlerei über seine "Heldentat" gibt es ja glücklicherweise genug Zeugen, die belegen können, daß er es zugegeben hat.

Und deine Freunde: Vielleicht ergreifst Du die Initiative und redest mit ihnen darüber, kannst sie ja planmässig vor dem Jungen warnen. Oder überhaupt vorm Verschicken solcher Bilder. Wenn es richtige Freunde sind halten sie zu Dir. Du wirst aber sicher nicht alle freunde behalten, aber wenn sie sich wegen sowas von dir abwenden (manche werden das), sind es unreife Kinder.

Und wenn Du weinen musst, lass es raus. Danach bist Du stärker!

Also , wenn deine Freunde , dich aufgrund dieses Gerüchtes (was es bisher ja ist) nicht mehr mögen , dann waren es niemals richtige freunde. Solche Leute haben es nicht verdient mit dir befreundet zu sein. Außerdem ist das was er tut strafbar (Rufmord) und falls er es wagt die Bilder ins Internet zu stellen auch Urheberrechtsverletzung (sofern dein Gesicht zu sehen ist). Ich empfehle dir Morgen zur Schule zu gehen und ihm sagen er soll :

Aufhören das weiter zu erzählen , und die Bilder sofort löschen oder du gehst zur Polizei.

Auch kannst du (ich weiß nicht in welchem Alter ihr seit , ich schätze mal nicht sehr alt) mit deinen Eltern zu seinen gehen (mach es nicht wenn es dir Peinlich ist) und die Lage erklären , ich denke die werden dann bitten das ihr keine Anzeige erstattet.

Was auch helfen würde ist mit der Schulleitung zu sprechen , dann wird er ja schließlich (denke ich zumindest) dazu gezwungen zu schweigen , d.h. er wird nichts mehr erzählen , oder besser deinen Ruf wieder aufbauen (müssen).

Lerne draus (hast du ja schon)

Du kannst nix machen um deinen Ruf zu retten! Du bist und bleibst erst mal Gesprächsthema Nummer eins! Aber das dauert nicht mehr lange sobald der nächste iwas peinliches macht!

Wichtig ist: streite es nicht ab! Wenn dich jemand fragen sollte! wenn er sie doch rum zeigt bist du auch noch eine Lügnerin und das finde ich persönlich noch schlimmer! Wenn dich jemand fragt sag einfach gar nix, sag das es ihn nix angeht oder sag einfach dass du dumm und verliebt warst und er halt ein hinterhältiges ** ist! Schreib ihm noch eine Mail, dass er die Bilder löschen soll! Und wenn er sie doch rum zeigt geh zur Polizei und erstatte anzeige!

Geh in die Schule und Versuch stark zu bleiben! Reiß dich zusammen! Nehm Musik mit, die dir gute Laune macht, dass wenn iwer Sprüche klopft du einfach beide stecke in die Ohren machst und nicht drüber nachdenkst was er da blubbert! Pokerface ;)

Nach den Ferien weiß es kaum noch einer!

Liebste Grüße ;)

Keine Antwort sondern eine Frage: Zu meiner Zeit galt eine Frau die sich nackig machte nicht als Schl.mpe sondern eher als mutig. (Wobei Pubertierende auch da immer etwas komisch waren.) Ich persönlich hätte auch ein grösseres Problem, wenn man Fotos von mir hätte wie ich sturzbesoffen in die AfD eintrete, als wenn Nacktfotos von mir kursierten.

Ansonsten ist ein nackter Mensch zunächst mal ein Mensch der eben keine Kleider an hat; also kein Grund für irgendeine Erregung irgendwelcher Art, sondern eher ein Grund für Langeweile. Hat sich da inzwischen wieder irgend was geändert?

Also.. Naja die Mädchen bezeichnen einen als Schlam..und die Jungs findens teilweise geil. Irgendwie hast du Recht.. Aber naja die heutige Jugend erfreut sich nunmal an Gerüchten. Traurig:)

0

Es gibt ein "Recht am eigenen Bild". Du kannst vom ihm die Löschung der Bilder verlangen. Eine Verbreitung ist auch strafbar. Das kannst Du sogar bei der Polizei anzeigen. Wenn er die Bilder nicht freiwillig löscht, dann drohe ihm mit der Polizei. Zur Not musst Du es Deinen Eltern beichten, damit sie Dir beistehen in dieser Sache. Es ist jetzt wichtiger, dass die Bilder gelöscht werden. Dafür kann man Krach mit den Eltern in Kauf nehme.

Gegenüber den Anderen würde ich schweigen. Das wäre eine Sache zwischen Dir und ihm. Eine Feuer, dass keine Nahrung hat geht aus und wird vergessen. Also Pokerface.

Also zunächst mal hat er die Bilder nicht veröffentlicht, und auch niemandem gezeigt; was doch schon mal bedeutet das er einen gewissen Restanstand hat und das er Dir nichts böses will. Bevor Du ihn jetzt mit Deiner Antihaltung auf dumme Gedanken bringst würde ich Dir raten sich mit ihm zusammen zu setzen, ihm zu sagen das Du seine Redseeligkeit weniger gut findest, und ihn bitten diese Bilder zu löschen.

Wenn er das macht, ist er eben kein Wixxar sondern kann halt leider seinen Mund nicht halten, und Du solltest den Rest auf sich beruhen lassen.

Dankeschön! Aber naja.. Er hat mich halt als Schlamp.. dastehen lassen, obwohl er mich dazu überredet hat, die Bilder zu schicken. Es ist viel passiert und glaub mir; er hat mich sehr verletzt.

0
@Wilde99

Hat er! Aber er hat Dich weit weniger verletzt als es ihm möglich war; und das ist ein sehr wichtiger Punkt.

1

Für gute Freunde ist es kein Grund nicht mehr zu dir zu stehen und wer ein bisschen nachdenkt, dem wird klar dass er der eigentlich Dumme ist.

Du wirst starke Nerven brauchen, aber er ist ja der den man nicht vertrauen kann und auch das verbreitet sich schnell.

Informiere Deine Eltern und sorge dafür, dass die Bilder gelöscht werden!

Weglaufen bringt Dir nichts, denn so lange Du noch schulpflichtig bist, MUSST Du zur Schule und das nicht ganz grundlos junge Dame

Zunächst macht es absolut keinen sinn dich fertig zu machen :D wenn jemand nacktbilder verschickt ist das schlimmste was ihm passieren kann, dass jemand, der die bilder nicht sehen sollte, sie sieht. Alles andere ist nur halb so schlimm :) am besten ist du sagst ihm er soll sie sofort löschen oder du verklagst ihn. Das funktioniert! Da muss er einen haufen geld bezahlen !

Wenn er die Bilder verbreitet, zeig ihn an.

Ansonsten straffe deinen Rücken, setze ein Lächeln auf und gehe mit großen Schritten. Was nicht mehr zu ändern ist soll uns nicht die Gegenwart zerstören. Wenn dich jemand angreift, dann beiß zurück.

Und mach das nie wieder.

Dankeschön und jaa nie wieder:)

1

Das wichtigste ist "IMMER ALLES ABSTREITEN UND VERLEUGNEN". Sag dem Typen, dass wenn er die Bilder rumzeigt, er sich strafbar macht.

Das ist Rufmord was er da abzieht! Geh zur Polizei und zeig den Vogel an!

Ist es nicht. Die hat die Bilder geschickt. Rufmord wäre es nur, wenn an der Aussage nix dran wäre.

0

Auf jeden Fall zur Schule gehen.

Pokerface, ganz klar...

Und wenn Dich jemand anlabert, dann sagst Du, dass Du Dir das vom Körper her wenigstens leisten kannst, er soll nicht neidisch sein...

mach dir nichts draus, wenn du ihn siehst tritt ihn in die dicken eier

Pff der hat doch keine eier sowas kann man nicht einfach so treffen

1

Jetzt steckst du tief in, der Sche*ße dein Ruf ist, denke ich nicht mehr zu retten aber kann dir noch ein tipp geben. Selbstmord ist keine Lösung. :D

Hahah ehm nee ich wurd sogar noch beliebter :D:D:D

0

Schule wechseln und den Typen anzeigen wenn er's irgendwo hochlädt

Schule wechseln? Oh nein ich will niiichtO.o :D

0
@Wilde99

Die Story wird schon vor ihr dort die Runde machen. Also Wechseln wird nicht funktionieren.

0

Ganz im ernst im nachhinein wisst ihr alle es war dumm ich bereue das warum zum teufel könnt ihr icht vorher nachdenken oder bessere frage warum zum teufel schickst dun jemanden einfach so nacktbilder ganz im ernst ich versteh denn sinn nicht denkst du da kommt so was boah mannn siehst du hot aus ich glaube du bist vierzehn also VIERZEHJÄHRIGE DENKEN NICHT SO außerdem bitte ich vielmals um verzeihung dass ich nicht die frage beantworte, du in einer schwierigen situation bist und ich so was schreibe also wenn du mich mal siehst hau mir eine runter dann sind wir quitt

Hahah du hast mich zwar beleidigt, aber irgendwie find ich deine Antwort verdammt cool:D... und naja ich habe ihn geliebt und er mich eigentlich auch.. Ich hab mich halt in ihm getäuscht aber naja .. passt

1

Was möchtest Du wissen?