Wie kann ich meinen Piepser mit meinem Handy verbinden?

3 Antworten

Wäre mir neu, dass das einfach so geht. Da müsstest ihr schon einen SMS-Alarm einrichten, der über die Leitstelle parallel zu den Meldern ausgelöst wird oder sich selbst über einen Melder aktiviert.

Macmum96
Fragesteller

Und das geht wie?

  1. Das ist kein "Piepser" sondern FunkMeldeEmpfänger --> FME
  2. vergiss es das geht nicht
  3. ENDE
Firefighter1999  22.07.2016, 22:50

Und wie funktioniert dann die Handyalarmierung vieler Feuerwehren?Außerdem ist "Piepser" im Volksmund eher vertreten als FME, was auch falsch ist, da der Hurricane schon ein DME ist (Digitaler MeldeEmpfänger)