Wie kann ich meinen kurzschluss beheben?

2 Antworten

Das Gerät, also die kaputte Lampe, vom Strom nehmen. Die Kabel voneinander trennen, also so, dass sie sich nicht berühren.

Und dann die defekten Sicherungen wechseln.

nnpaua1
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Die Lampe ist nicht defekt, das habe ich schon getestet. Mein Licht funktioniert im ganzen Haus nicht mehr nach dem kurzschluss. Wie wechsel ich die Sicherung aus? Kann ich einfach alle Kabel im Hause ausstecken und dann das dritte Teil wieder reindrehen oder sollte ich lieber einen Elektriker rufen?

LG

TreudoofeTomate  18.12.2019, 14:03
@nnpaua1

Du kümmerst dich erst einmal darum, dass an der "Unfallstelle" kein Strom mehr fließt. Danach kontrollierst du jede einzelne Sicherung in deinem Sicherungskasten. Eigentlich kann man gut erkennen, wenn sie kaputt sind. Die defekten tauschst du aus und der Strom im restlichen Haus fließt wieder.

Es besteht anscheinend ein Kurzschluß an einem der Geräte oder in der Leitung, die über die Sicherung abgesichert sind, bei der es funkt.

Als Nicht-Fachmann solltest du einen Elektriker hinzuziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung