Wie kann ich meinen Freund zum Sport motivieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er vom Sport kommt und duscht, gibt es eine nette "Überraschung", konditioniere ihn dazu....dann wird er entweder beim Sex an Fußball denken oder beim Fußball an Sex, aber beides verkraftbare Nebenwirkungen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch mal generell über seine Ziele, die er sich im Leben vornimmt und was seine Vorbilder sind! Ganz wichtig ist das er es schafft sich intrinsisch zu motivieren, aktiver zu werden. Dies bedeutet, er entwickelt aus seinem eigenen Interesse Lust an mehr Sport. Ich denke ein guter Anfang ist einfach offen mit ihm über diesen Punkt zu reden.

LG Julian :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihm, er sieht fett aus und er sollte deshalb unbedingt mal mit sport anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muelli21
16.08.2016, 10:42

Am besten sagst du ihm direkt dass du dir sorgen machst und ihn evtl wenn er weiter zunimmt nicht mehr so attraktiv finden könntest. Biete ihm an zusammen sport zu machen, da würde die motivation sicherlich steigen. setzt euch gemeinsame ziele, erarbeitet euch einen gemeinsamen essensplan, gönnt euch als belohnung am wochenende statt saufen einfach dann mal "die faule haut" durch z.B ins kino gehen. Frag ihn nach abendlichen Spaziergängen etc.

0

Was möchtest Du wissen?