wie kann ich meinen freund dazu überzeugen zusammen zuziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur denn Rat geben überstürz es nicht damit könntest du ihn , in seiner Freiheit einschränken vielleicht braucht er da noch etwas mehr wie du.Aber alles kommt zu seiner Zeit ihr hab es doch nicht eilig und alle zeit der Welt lass es ruhig angehn dann wird das schon.
Solange eure beziehung so funktioniert ist doch alles in ordnung uns ausserdem immer alles direkt zuhaben dann wird es irgendwann langweilig so könnt ihr euch auf das was kommt freuen , denn wenn di beziehung hält was ich dir wünsche wird es so kommen , also alles liebe und gute

Das kommt drauf an, wie alt ihr seit und wie lange ihr zusammen seit. Normalerweise würde ich dir raten, warte einfach ab und das entwickelt sich schon.

Es kann aber natürlich auch sein, dass er bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat und nun sagt, dass das für ihn nie wieder in Frage kommt. Aber ich denke, dass kannst du am Besten selbst abschätzen!

cappuchina86
Fragesteller

Er ist 28 , ich bin 26 und sind seit 4 monaten festzusammen da wir uns wirklich sicher sein wollten nichts zuüberstürzen kennen uns aber schon länger , ja er hatte mit seiner ex einige schwierigkeiten ich weiss ich bin da sehr ungeduldig in solchen dingen , ich sollte mich da besser etwas bremsen

ESchmedderling  12.09.2011, 14:58
@cappuchina86

Wenn ihr erst so kurz zusammen seit, würde ich das Thema jetzt erstmal ruhen lassen. Lass ihm Zeit, das entwickelt sich schon irgendwann von ganz alleine in die Richtungen. Als ich mit meinem Mann zusammen kam, hatten wir auch jeder eine eigene Wohnung. Er hatte davor mit seiner Ex zusammen gewohnt und meinte, er wird jetzt erstmal laaaange alleine wohnen. Tja, 6 Monate später sind wir zusammen gezogen, 2 Jahre später haben wir geheiratet. Du siehst, es kommt nicht unbedingt so wie man am Anfang meint!

cappuchina86
Fragesteller
@ESchmedderling

ja du hast recht ich werd es auf mich zukommen lassen es zuüberstürzen bringt ja nichts will ihn ja nicht bedrängen oder vergraulen ;) vielen dank

Ich kann Dir nur dazu raten ... lass es bleiben, ihn zu überzeugen. Wenn Ihr nicht beide mit vollem Herzen hinter dieser Entscheidung steht, gibt es nur Blutvergießen, wenn Ihr Euren Plan in die Tat umsetzt. Jedesmal, wenn etwas falsch läuft, würdest Du von ihm die Vorwürfe bekommen "siehste, ich wollte noch nicht zusammenziehen"!

Arbeite weiterhin an Eurer Beziehung, baue diese weiter aus und wenn Ihr Euch eines Tages wirklich soweit aneinandergenähert habt, dass der Eine nicht mehr ohne den Anderen sein kann, dann wird Dein Freund ganz von alleine sehen, dass der Zeitpunkt des Zusammenziehens gekommen ist.

Breche nichts über´s Bein!!! Lieben heißt auch warten können!!!

cappuchina86
Fragesteller

danke ich weiss ich bin in sowas sehr ungeduldig , und 2x die Woche sehen wir uns ja immer , ist trotzdem nicht immer einfach aber ich werde versuchen mich etwas zubremsen

Zusammenziehen bringt nur dann Sinn an sich, wenn man sich seiner Beziehung wirklich sicher is.

Was machst du oder er, wenn ihr zusammgezogen seid aber merkt, daß eure Beziehung nich das Wahre ist? So schnell findet sich keine neue Wohnung, wie man das in der Situation gerne hätte.

cappuchina86
Fragesteller

Vielleicht überstürze ich da wirklich etwas aber es fühl sich so richtig an bei ihm zusein , und ich weiss das es bei ihm auch das erste mal ist das sich eine beziehung echt gut anfühlt.ich werde mal versuchen abzuwarten auch wenns schwer fällt td Danke

crashlady  13.09.2011, 18:56
@cappuchina86

Wie man etwas so früh beurteilen kann, hängt stark von den bisherigen Erfahrungen ab und was man aus diesen gewinnen konnte.

Sind Sie sich eigentlich wirklich sicher, dass Ihr Freund Sie wirklich liebt ... oder eben doch nur gern hat?

Sollte er Sie wirlich lieben, hätte er Ihnen schon selbst den Vorschlag gemacht. Aber so hat er Sie eben nur gern oder ist sich seiner Sache noch nicht ganz sicher. Ich weiß ja nicht, wie lange Sie sich schon kennen, aber der Wunsch nach den gemeinsamen vier Wänden braucht seine Zeit. Oder fühlen Sie sich so einsam, dass der Wunch nach einem Lebens-partner bei Ihnen übermächtig wurde und Sie es nicht abwarten können?

Lassen Sie sich und Ihrem Freund Zeit ... auch Zeit zum besseren Kennenlernen!

cappuchina86
Fragesteller

ja sehr sicher sogar , wir sind zwar erst einige monate zusammen doch wir kennen uns schon länger und er ist kein mensch der lügt er sagt die wahrheit auch wenns einem nicht passt, da mach ich mir keine sorgen drum deswegen hat es auch lange kennenlern phase gegeben damit wir uns sicher waren das es diesmal wahre liebe ist , so dumm wie sich das anhört sowas hatte ich noch nie , vielleicht bin ich auch deswegen so