Zimmer zusperren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage deinem Vater, dass er auch die Wohnung zusperrt, wenn niemand zu Hause ist. Er lässt doch die Wohnungstüre gewiss nicht offen, nur weil etwas passieren könnte....

was für eine schlechte Ausrede! Sperre zu, das ist dein Zimmer und deine Privatsphäre. Allerdings achte auch darauf, dass die Geräte ausgeschaltet sind und keine Kerzen brennen...., Fenster zumachen.

Warum willst Du denn verhindern dass Dein Vater in Dein Zimmer geht wenn Du nicht da bist? Grundsätzlich hat er nämlich das Recht dazu. Seine Begründung dass er eben Zutritt haben will falls was passiert, lässt aber darauf schliessen dass er das gar nicht will, sondern nur dann wenn es eben mal notwendig sein solllte. Beispielsweise wenn auch er die Wohnung verlassen will um sich davon zu überzeugen dass auch das Fenster geschlossen ist.

Hallo,

das Zimmer komplett zusperren, halte ich für gefährlich, da man im Notfall (z.B. Brand usw.) die Tür aufbrechen müsste. Insofern kann ich deinen Vater verstehen.

Warum legst du dir keinen verschließbaren Schrank - eine Art Safe - zu, in den du einsperrst, was deine Eltern nicht sehen / wissen sollen?

:-) AstridDerPu

Keinee_Ahnung?

Also ich wollte meine Mutter fragen ob ich eine von ihren Schaufensterpuppen Torsos in mein Zimmer stellen darf (Sie benutzt die nicht und hat 3). Ich hab keinen Grund oder so, sieht einfach schick aus. Also wollte ich mal nach Gründen/Argumenten fragen um sie zu überzeugen ohne, dass ich komische Kommentare oder eine Zurückweisung erhalte. Wenn ihr meint ich sollte das am Besten garnicht ansprechen sagt das bitte auch. Danke im voraus

...zur Frage

Mein Zimmer meine Regeln?

Meine Mutter kommt immer in mein Zimmer rein ohne anzuklopfen,darf sie das?Und was ist an dem Satz "Mein Zimmer,meine Regeln"dran?Also darf ich dort meine eigenen Regeln aufstellen?Ich meine damit ob sie in mein Zimmer darf wenn ich es nicht will oder dass ich in meiner Unordnung leben kann wenn ich es möchte??? Schon mal DANKE im Voraus :D LG

...zur Frage

wie komm ich bei FACEBOOK rein ohne angemeldet zu sein?

ich würd gern mal in faceboo reinschauen aber ich darf mich nich anmelden!!! wie kann ich mir alles anschaun ohne angemeldet zu sein???

...zur Frage

Vater hat versteckte Kamera inMEINEM Zimmer

Hab erstmal. . Ich bin total fertig , wein ich echt nicht mehr weiss was ich tun soll...mein Vater weiss immer genau was ich in meinem zimmer mache ohne rein zu kommen ...er sagt das er eine Kamera versteckt hat... wenn er es wirklich getan hat wie finde ich sie? :( und wie sieht die Rechtslage aus? :( Ich bin eigentlich ein normaler Jugendlicher (habe nichts mit Drogen oder so zu tun) ich verstehe es einfach nicht... Danke für die Antworten im voraus

...zur Frage

Überwachungskameras in meinem Zimmer

Jemand aus meiner Familie durchsucht immer mein Zimmer und ich will endlich wissen wer das immer ist, darf ich zu meinem Schutz eine Videokamera in meinem Zimmer aufstellen? Mein Vater hat mir außerdem angedroht das ER eine Videokamera in meinem Zimmer installieren will um zu wissen was ich in meinem Zimmer mach. Darf er das? Und darf ich in MEINEM Zimmer eine einbauen um zu wissen wer mein Zimmer durchsucht?

...zur Frage

Vater hat Ohne zu fragen mein Zimmer gezeigt was tun?

Hallo

Gestern waren ich und Mama nicht zu hause als mein Onkel kam.Mein Vater hat Ohne meine Einwilligung meinem Onkel mein neues Zimmer gezeigt.Ich wollte das aber nicht, da ich mit meinem Onkel und meinen Großeltern kein gutes Verhältnis habe.Mein Vater hat davor auch immer gesagt ich soll ihnen mein Zimmer zeigen ,da es ja Familie ist.Ich will das aber nicht ,da es meine Privatsphäre ist.Gestern gab es auch heftigen Streit deswegen. Ich bin am verzweifeln. Was soll ich tun?Darf mein Vater das?Was kann ich tun wenn er meine Privatsphäre nicht akzeptieren will?(dennoch in Bad bin kommt er auch immer rein)Reden habe ich schon versucht das klappt nicht

EUre Tinchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?