Wie kann ich meinen freund anschreiben?

7 Antworten

Fang doch mitten im Satz an, mach eine originelle Bemerkung, benutze ein Zitat und lass dir andere derartige Sachen einfallen. Wenn man mit jemandem vertraut ist, braucht man nicht immer eine riesige Vorrede, Anrede und Einleitung. Wenn ihr schon viel schreibt, dann kannst du das auch nutzen, um sprachlich kreativ zu werden. Üblicherweise springt das dann auf den anderen über und es entwickelt sich ein fantasievoller oder witziger Dialog. Je öfter du dir so etwas einfallen lässt, desto eher :)

Dein ernst? Ich als Junge würde es wollen, das meine Freundin ( was sie auch tut 😄) mich mit 'Hey mein Schatz❤' an schreibt. Das vertrauen gezeigt wird. Welches Paar schreibt sich 'Hi'?! Wenn dann ein Heeeeeyyyyy ENNNGEEL❤❤❤❤❤❤😆

Dann lass es ganz, wenn es ihn nervt.

Also mein Freund und ich haben eine Meeenge Insider 😁 Die sind mal lustig, mal sweet, mal etwas dämlich.... Aber damit fangen wir häufiger an, es ist was besonderes, etwas was nur wir verstehen. Ansonsten sowas wie "Wie war dein Tag so?" Oder "Wie läuft's bei dir grad so?" Das ist ein toller Gesprächsbeginn und zeigt Interesse.

Ich finde dass es nicht darauf ankommt wie man eine Person anschreibt, sondern wie sich das Gespräch entwickelt... ob es eher mager ist, man sich unwohl fühlt und nichts zu sagen hat oder ob man ein super Gespräch führt, dass man am liebsten nicht mehr beenden wollen würde. Das ist wichtig.