Wie kann ich meinen freund abhalten zur Bundeswehr zu gehen?

9 Antworten

mach das nicht, das ist eine tolle erfahrung für einen mann, stärkt die disziplin, verantwortungsbewusstsein und teamwork und fördert die persönliche stärke..das ist fürs spätere leben ein vorteil, den man nur deswegen nicht wegwerfen sollte...bei uns muss jeder mann ins militär und schadet nicht...die frauen habens trozdem überlebt und jede dürfte die positive veränderung schätzten...

Du kannst entscheiden was für dich das Beste ist und musst aber damit leben das deine Entscheidung für immer zwischen euch stehen wird und er dir das vorhalten kann, oder du entscheidest dich für Ihn und unterstützt ihn darin seinen Weg zu gehen um eure Bindung noch weiter zu stärken.

Wenn er es unbedingt machen will kannst du ihn davon nicht abhalten.

Ich weiß aber nicht wie gut er informiert ist. Ich habe Freunde die bei der Bundeswehr waren und offenbar ist es vor allem relativ langweilig und anstrengend. Man muss dauernd früh aufstehen, warten oder sich herumkommandieren lassen.

Ist ja auch irgendwo klar als Soldat - aber viele gehen da halt mit falschen Erwartungen rein. Vielleicht will er es ja selbst nicht mehr, wenn er sich etwas mehr informiert hat.

Also rede einfach mal mit ihm darüber das du es nicht möchtest. Aber wenn er es trotzdem machen will kannst du ihn nicht davon abhalten und wenn es sein Wunsch/Traum ist solltest du ihn auch machen lassen.

Lg Lara

Hallo ich bin selber Soldat. Ja, abgesehen vom ersten Wochenende in der Grundausbildung hat man die Wochenenden normalerweise frei. Wenn es sein Herzenswunsch ist, zur Bundeswehr zu gehen solltest du ihn machen lassen. Findest du es nicht egoistisch, seine Karriere zu blockieren, damit du mehr Zeit mit ihm hast? Außerdem sind die Wochenenden dann umso schöner und man hat sich nicht so schnell satt, wenn man sich nur am Wochenende sieht.