Wie kann ich meinen ersten Freund nach einer 2-jährigen Beziehung endlich vergessen?
Mein Ex-Freund und ich waren über zwei Jahre zusammen und haben im November Schluss gemacht (er hat sich getrennt). Es war meine erste richtige Beziehung, mein erstes Mal, und wir haben wirklich alles miteinander geteilt. Ich dachte, er wäre „der Eine“. Auch wenn die Trennung schon eine Weile her ist, denke ich immer noch fast täglich an ihn. Ich habe versucht, mich abzulenken, neue Leute kennengelernt, Hobbys gemacht, aber er bleibt irgendwie in meinem Kopf und meinem Herzen.
Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen, wie man seinen ersten Freund, vor allem wenn er so besonders war, loslassen und vergessen kann?
(Mittlerweile hat er eine neue) hab ich von seiner Mama erfahren
4 Antworten
Du sollst ihn nicht vergessen. Das geht gar nicht. Diese Beziehung ist ein Teil von Dir und wird es immer sein.
So schade, dass es nicht gehalten hat. Gerade die erste Beziehung ist etwas ganz Besonderes. Aber Du hast Erfahrungen gemacht, Du bist reifer geworden, Du bis gewachsen. Das wird Dir in einer neuen Beziehung, die bestimmt kommt, helfen. Nur versuche, nicht zu vergleichen. Was war, liegt als Erfahrungsschatz in Deinem Herzen. Was kommt, ist neu und wunderbar.
Mir hat es damals geholfen daran zu denken,dass er mir eine Lehre war und mich in einer schweren Zeit begleitet hat.Ich habe durch diesen Mensvhen Neues gesehen und gelernt.Nimm diese Erfahrung dankbar an und richte deinen Blick nach geradeaus.Euer Weg sollte enden damit ein neuer eingeschlagen werden kann🙂
Die erste Liebe zu verlieren und zu vergessen ist immer schwer. Ich denke heute noch an meine erste Beziehung.
Der Kummer geht irgendwann weg bei den einen schneller bei den anderen dauert es etwas
Danke schön, ich hoffe, seine und meine Wege treffen sich irgendwann erneut, wenn er natürlich niemanden mehr hat.
Einen anderen suchen und viel Ablenkung