Wie kann ich meinen Eltern sagen was ich wirklich fühle?

1 Antwort

Hallo also erstmals muss ich sagen, dass ich es unglaublich nachvollziehen kann ich w/14 hab genau das gleiche Problem aber meine Mutter ist Verständnis voll, zumindest wenn es mir schlecht geht. Ich muss mich immer unglaublich überwinden aber danach füllt man sich immer besser. Ich hoffe das meine Tipps dir wirklich weiterhelfen aber jeder ist individuell deshalb könnte das eine oder andere dir nicht passen. Also ich würde es mir nicht immer vorschieben sondern wirklich einfach sagen. Es hört sich unglaublich schwer an aber ich kann dir sagen danach wird es nur besser. Ich würd wirklich einfach schauen was meine Mutter (Eltern) grade macht wenn sie Fernsehen schaut würd ich einfach mich dazu setzen und dann anfangen und wenn du wirklich zeigen willst das es ernst gemeint ist nicht lachen oder herumhumpeln sondern so gut wie möglich versuchen sie anzuschauen und ernst reden. Ich spiele meistens mit meinen Händen wenn ich aufgeregt bin wenn du Sieges nicht tust ist es um so besser wenn aber doch ist das auch kein Problem man sollte nur raushören können das du es ernst meinst und wenn es geht wirklich Blickkontakt halten. Hoffe das hilft dir etwas.