Wie kann ich meinen Eltern am besten sagen, dass ich in den nächsten Sommerferien ohne sie in den Urlaub gehe?

annie80  23.08.2022, 14:36

Du bist dann volljährig?

YunaBich333
Fragesteller

Zum Reisezeitpunkt ja. Im Endeffekt werde ich so oder so gehen, aber ich will halt auch nicht, dass meine Eltern komplett unzufrieden sind

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das selber bezahlen kannst, kannst du es doch gerne machen. Sicher werden sie bedenken haben aber so sind Eltern nunmal aber, wenn sie dann sehen das alles gut lief werden sie sehen das ihre Angst unbegründet sind und sind dann was entspannter, wenn du wieder alleine in den Urlaub willst.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt in dem man was alleine machen will und das müssen sie akzeptieren.

Stelle mir das sehr schön vor, Hongkong ist eine schöne Stadt und drücke dir die Daumen das es klappt und nichts dazwischen kommt.

YunaBich333
Fragesteller

Danke! Wie kann ich es ihnen am besten sagen?

ScarletWitch1  23.08.2022, 14:45
@YunaBich333

Vielleicht kannst du schonmal ein paar Prospekte o.ä. besorgen und ihnen dann sagen das du mit deiner Freundin dahin möchtest und ihr auch schon alles besprochen habt. Das ihr für die Reise gültige Reisepässe und ein Visa braucht und ggf. wie die bestimmungen nächstes Jahr sein werden auch vollständige Impfung samt negativen PCR Test. Das ihr die Währung wechseln müsst etc., die Adresse vom Deutschen Konsulat (falls was ist), die Notrufnummern dort usw. Und kannst dann auch sagen welche Sehenswürdigkeiten ihr besichtigen wollt. Und auch sagen das ihr euch mindestens 1x am Tag meldet damit sie sehen das alles gut ist.

Wenn sie sehen das man an alles gedacht und geplant hat, sehen sie das man sich darüber gedanken gemacht habt und es nicht einfach nur eine junge Idee ist und alles ungeplant ist. Sie sind sicherer, wenn man sieht das man sich darüber gedanken gemacht hat.

YManO830  30.10.2022, 10:30
@007bine

Mit so junge Damen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht!

Vielleicht machst Du Dir ja völlig grundlos Sorgen...vielleicht würden sie sich sogar freuen, endlich mal wieder als Paar alleine Urlaub zu machen 😉

Wenn nicht, dann mach es ihnen genau so schmackhaft, dass sie dann wieder schön romantisch Urlaub machen können.😊

YunaBich333
Fragesteller

Okay danke und wie soll ich es ihnen am besten mitteilen?

April1995  22.08.2022, 22:25
@YunaBich333

Ganz cool und unaufgeregt von Deinen Plänen erzählen und wie sehr Du Dich schon drauf freust....und dass schon alles mit Deiner Freundin geplant ist....also ohne Stress oder Unsicherheit....ganz souverän vor vollendete Tatsachen stellen😉