Wie kann ich meinen Alkoholkonsum reduzieren?

3 Antworten

Wenn Du Dir eingestehen musst, das es mit Alkohol nicht geht: dann hilft es nur trocken zu werden. Denn dann bist Du abhängig. ..

Da ist dann jeder Schluck ein Schluck zurück zur Sucht.

Vielleicht holst du dir Hilfe: bei einer Drogenberatung, bei den anonymen Alkoholikern, vielleicht beim Hausarzt.

Dir viel Glück dabei! Und ich drücke dir die Daumen...

Zu den anonymen Alkoholikern gehen. Anfangen die Probleme die in den Alkoholgebrauch/missbrauch geführt haben abzustellen versuchen bzw. zu lösen.

Man macht sich kein alkoholisches Getränk auf und trinkt es dann nicht.