Wie kann ich meinem Schwarm näher kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja kommt ganz drauf an weiß er schon dass du etwas für ihn "empfindest"? Wenn ja wie steht er dazu wenn es ja so öffentlich sein soll?

Ich kann dir sagen, falls er dich mag ist es ihm wirklich fast egal was du schreibst. (außgeschlossen sind die Typen natürlich die schon mit 15, 4 freundinen oder so hatten weil denen is sowas egal schätz ich mal so).

Schreib ihm einfach dass du ihn gern hast und ob ihr eventuell mal was am Wochenende unternehmen wollt und wegen dem einem Jahr altersunterschied musst du dir auch keine Gedanken machen des ist überhaupt nicht schlimm. Und wegen den Blackouts ist echt ne schwierige Sache vorallem die wegzubekommen aber ich bin mir sicher dass wenn der erste Schritt gemacht ist dass es sich dann Bessern wird vorallem wenn er die "Gefühle" sagen wir mal erwidert.

Viel glück dir auf jedenfall noch mit deinem Schwarm und ich hoffe es klappt! Falls du noch fragen zu irgendwas hast oder so melde dich einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yohiko
Fragesteller

Ich weiß nur leider überhaupt nicht Ober er es weiß. Und einfach so sagen will ich natürlich auch nicht. Ich will halt nichts falsch machen. 😓

Vaapee  05.07.2021, 22:46
@yohiko

Wie alt ist er denn wenn ich fragen darf? Und wie alt bist du?

yohiko
Fragesteller
@Vaapee

12 und 13. Ich weiß nicht so alt. Deswegen bin ich mir auch so unsicher. Verstehst du?

Vaapee  05.07.2021, 22:53
@yohiko

Ja des ist ein extrem schwieriges Alter da in solchen jungen Jahren meistens eine Richtige beziehung eher unwarscheinlich ist. Du könntest ja eventuell so erstmal normal dich annähern so auf freundschaftlicher Basis mit: hey hättest du lust mal was zu machen? Also muss ja kein Date oder so sein nur halt dass du (mehr) Kontakt aufbauen willst. Und dann mit der Zeit werdet ihr euch wenns gut läuft näher kommen und dann wirst du im normalfall schon sehen ob er etwas von dir will.

Beib der Liebe kann kann man nicht von jetzt auf gleich sagen ja ich steh auf dich sondern es muss sich entwickeln. Nur selten gibt es "Liebe auf den ersten Blick". Also solange du nicht siehst dass er ne Freundin hat kann alles offen sein du musst es nur langsam angehen und ihm Zeit geben.

Aber schnell geht sowas definitiv nicht sonst wird es eh nicht klappen.

yohiko
Fragesteller
@Vaapee

Danke dir. Ich halt mich an deine Tipps

Jungs wünschen sich klare Botschaften; unklares Symboldeuten mögen sie gar nicht und empfinden es als Zickenterror. Deshalb würde ich ihm ganz offen sagen, dass Du ihn süß findest und ihn gerne näher kennenlernen würdest. Dann liegen die Karten auf dem Tisch, und Du kannst davon ausgehen, zeitnah zu erfahren, ob er Dich auch attraktiv findet. Zugleich ist dann das Eis gebrochen, und keiner von euch beiden muss mehr um den heißen Brei herumreden.

Es kann natürlich auch sein, dass Du ihm nicht gefällst. Dann wird er vielleicht gar nicht oder ausweichend antworten ("Muss mal schauen, wann ich wieder Zeit habe.") Das musst Du dann natürlich respektieren.

Hallo ( :

ich bin ein Junge und würde dir jetzt ein paar Tipps geben😅

Baue langsam Kontakt mit ihm auf, nerve ihn aber nicht zu viel mit deinen Nachrichten. Wenn er nicht antwortet lass ihm Zeit.

Rede mit ihm und bleib ruhig.
Zeig ihm das du ihn magst, denn Jungs mögen es gern wenn man ihnen das sagt.

ich hoffe das hilft dir👋

Faebsch  06.07.2021, 13:46

"Jungs mögen es gern wenn man ihnen das sagt." <- Absolut richtig und eine total unterschätzte Erkenntnis!

yohiko
Fragesteller

Und was könnte man schreiben ohne dass es aufdringlich wirkt?

SK53hallo  07.07.2021, 09:52

Vllt nett fragen wie es ihm geht und sich voran arbeiten bis zum Thema liebe.