Wie kann ich meinem Lehrer Steine in seinen Berufsweg legen?
Hallo!
Ich weiss, dass meine Frage eher bösartig klingt, aber hört mir zuerst zu, dann versteht ihr, was ich meine! Mein Lehrer von Dienstag bis Mittwoch ist furchtbar. Er hat kein Lehrerdiplom, hat kein Bock auf uns, will nur die Kohle usw. Er hat sich ca. 8 Mal fast auf uns Mädchen draufgesetzt. Auf mich 2 Mal. Wäre ich nicht weggerutscht hätte er sich draufgesetzt… Den anderen Mädchen schaut er die Ganze Zeit auf die Brust oder den Arsch…. Er hat mir ausserdem eine 4 im Sport gegeben, weil ich verletzt war (ich bin sehr sportlich müsst ihr wissen). Ausserdem geht er manchmal während dem Unterricht eine rauchen. Jetzt hat er gekündigt und bleibt nur noch für 4 Tage… Er möchte allerdings wieder Lehrer werden und ich mache mir sorgen, dass er noch andere Kinder belästigt! Wir waren auf seinem Instagram und er folgt seeehr vielen Onlyfans darstellern (Weiss das nur, weil sie immer einen Link zu ihrem OF auf ihrem Account hatten). Er hat seinen richtigen Namen als Benutzernamen und trotzdem findet er immer eine Stelle. Ich verstehe es nicht! Kann man irgendwo etwas einreichen, damit er kein Lehrer mehr sein darf? Er hat die Stelle zwar schon, aber ich weiss nicht wo. Ich möchte irgendwas dagegen tun :/
6 Antworten
Kannste nicht viel machen. Sei froh das er weg ist. Vielleicht bekommst du raus auf welche Schule er dann geht. Wenn er wirklich so ein scheiß Typ ist würde ich mit ein paar Leuten aus der Klasse zu dieser Schule fahren und die Schulleitung dort aufsuchen und über die Art und Weise dieses Lehrers berichten und sagen das ihr euch einfach nur um das Wohl der Schüler auf dieser Schule sorgt. Dann werden sie schon ein Auge auf den Typen werfen und vielleicht schneller reagieren bei weiteren internen Beschwerden. Finde das was du da versuchst keinesfalls Kindisch. Es muss auch Menschen wie dich geben die an andere denken, nicht jeder muss ja mit allem durchkommen.
Und wenn sich der aufgebrachte Mob zur neuen Schule bewegt und es sich (hypothetisch) rausstellt, dass die Geschichte total überzogen ist? Dann ist das rufschädigend.
Ok danke für die Idee und, dass du mich ernst nimmst… Werde mal ganz unschuldig ihn fragen, wo er hingeht und dann mit den anderen Kindern eine Email schreiben.
Der Landesschulbehörde schicken das er euch Mädchen näher gekommen ist als ihr es wolltet. Und auch sagen das ihr als Klasse nicht wollt das es anderen auch pasiert
Ganz einfach:
- Beobachte, welchen Weg er nimmt, wenn er zur Schule kommt.
- Sammel Steine auf, oder kauf welche.
- Steh früh auf und leg sie ihm in den Weg, bevor er vorbei kommt und dich dabei erwischt.
Sags dem Direktor, vielleicht macht der noch was dagegen.
Der hat auch gekündigt… Und was soll ich ihm genau sagen? Mein Lehrer hat den Job ja schon :/
Das was du hier geschrieben hast, ich würd aber mal behaupten, dass die Erfolgschance nicht sonderlich hoch ist.
Sorry ich verstehe nicht ganz… Wessen Erfolgschance?
Deine. Der Lehrer hat den Job, du kannst im Endeffekt wenig Beweise liefern und der Direktor fehlt. Dass er wegen dir nie wieder als Lehrer arbeiten kann ist also ziemlich unwahrscheinlich.
ah ok danke für die antwort. der direx bleibt noch bis ende jahr…
Ich bin ein bisschen fassungslos. Das ist deine Lebenseinstellung? Sei doch einfach froh, dass er in ein paar Tagen weg ist. Muss man da noch einen oben drauf setzen? Das ist ziemlicher Kindergarten, was du da von dir gibst. Die Rache eines kleinen Mädchens. Für eine 4 oder wegen deines pubertären Befindens? Und wenn jemand etwas gegen eine nachweislich grobe Verfehlung des Lehrers überhaupt unternehmen könnte, dann wären es die Eltern. Denn das, was du da von dir gibst, wäre an entsprechender Stelle sicher nicht ernst zu nehmen. Ich wünsche dir, dass du später im Berufsleben nicht auch mal mit Pubertieren zu tun hast, die dir das Leben schwer machen.
Es ist mir egal, was für eine Note ich jetzt wegen ihm habe, aber ich will nicht, dass er noch mehr Kinder belästigt. Er kann alles arebiten, was er will, aber nicht als Lehrer!
Das was der Junge da macht ist keinesfalls kindisch. Es muss auch Menschen denen nicht alles egal ist wie dir, sondern die dafür Sorgen das andere nicht mit allem durchkommen.
Erstens ist es ein Mädchen. Zweitens kann (und wenn es wirklich nötig ist: muss) man die Eltern mit ins Boot nehmen. Drittens: wenn sie schon darauf hinweist, wem der Lehrer auf Insta bei OnlyFans folgt, dann stalkt SIE ihn, wobei es sie nichts angeht, was er privat im Netz macht, denn das hat nichts damit zu tun, was sie ihm sonst noch vorwirft. Und fünftens ist eine schlechte Note in Sport kein Grund, Rachegelüste gegen den Lehrer zu empfinden. Immerhin plant sie, seine Karriere zu zerstören.
Es geht ihr doch nicht direkt um die Note oder um das Onlyfans. Es geht darum das er schlecht Unterrichtet, zwischendurch rauchen geht und die Mädchen angafft. Das ist für dich in Ordnung?
Wäre mir das alles egal, hätte ich GAR nicht geantwortet. Ich denke, ich bin ein bisschen älter als die Fragestellerin und da wir - weder du noch ich - sicher nicht die ganze Geschichte kennen, finde ich es schon sehr grenzwertig, was sie da vor hat. Da nimmt man die Eltern mit ins Boot, wendet sich gemeinsam an den Vertrauenslehrer und bespricht das mit dem, statt gleich den großen Mob auszurufen. Es muss nämlich tatsächlich unterschieden werden zwischen dem Befinden der Fragestellerin (er geht rauchen....und? Dazu hat er jedes Recht. Er folgt Usern auf Insta.....und? Das ist seine Privatsache) und dem tatsächlichen Verhalten des Lehrers, wenn er sich nicht richtig verhalten hat. Ob er den Mädchen auf den Körper schaut oder nicht ist entweder wirklich so oder die Fragestellerin hat das so empfunden. Das kann man alles klären, bevor man dem Lehrer das weitere Berufsleben kaputt macht. Dafür wären dann auch andere Instanzen zuständig. Nicht die Schülerin allein.
Ja gut. Du hast im Großen und Ganzen schon Recht muss ich zugeben. Wollte dir nicht auf den Schlipps treten. Hätte vorher besser Überlegen sollen. LG
Erstens habe ich meine Eltern mit ins Boot genommen, Zweitens habe ich nur seinen Namen eingegeben und dann seinen Instagram-Account gefunden, was nicht stalken ist, Drittens ist mir meine Sportnote egal, weil ich weiss, dass ich sportlich bin und in der Fussball-Auswahl spiele und Viertens möchte ich nur, dass man über ihn weiss, dass er Kinder belästigt, obwohl er selber 4 Stück hat.
Dann sag das im Beisein von anderen Zeuginnen deinem Vertrauenslehrer, der wird mit der Schulleitung klären, was zu tun ist. Auch ein ausscheidender Direktor hat einen Stellvertreter.
Wir haben leider keinen Vertrauenslehrer und nicht nur ICH sondern alle Kinder, der Klasse stimmen mir zu. Er raucht, während dem Unterricht und nicht in der grossen Pause. Es soll einfach seiner neuen Schule bekannt sein, was er bei der letzten gemacht hat.
Es ist müßig, weiter mit dir zu diskutieren. Sammelt die Beweise, die ihr meint zu haben, eure Eltern sollen sich kümmern. Aber der Lehrer ist kein verurteilter Pädo, den ihr jetzt verfolgen könnt, um ihm auch an der neuen Schule schon den Ruf zu zerstören. Das kann böse nach hinten losgehen. Mehr schreibe ich dazu nicht an ein Kind, das die deutsche Rechtsprechung nicht versteht.
Ok, aber er ist kein Pädophil. Ich weiss einfach, dass er sich 8 Mal versucht hat auf uns Mädchen draufzusetzten. Der Rest ist legal, aber diese eine Sache ist Belästigung. Das mit dem OF habe ich nur erwähnt, wieso man jemanden, der nichtmal bei so einem Konto auf Privat stellt einstellt. Seine Frau und seine Freunde folgen ihm auch.
ok danke :)