Schule?
Hallo
Ich hab ein Problem. Wir hatten einen Vorfall wo ein Lehrer, Schülerinnen angefasst und belästigt hat. Ich hab den Mädchen geholfen und sie ermutigt zum Direktor zu gehen. Danach hatten wir ein Gespräch mit dem Lehrer und keines der Mädchen den etwas passiert war haben was gesagt und ich war diejenigen die am Ende scheiße da stand. Ich hab jetzt ein verdammt schlechtes Gewissen. Findet ihr ich sollte wirklich eins haben? (Ich denke soviel darüber nach das ich Abends nd mehr schlafen kann)
Wenn die Mädchen sagen, dass das nicht stattgefunden hat, woher weisst du dann dass dem so ist?
Ich war dabei meistens
4 Antworten
Nein, auf keinen Fall. Das war unglaublich mutig von dir. Vllt war es für die Mädchen in dem Moment schwierig vor dem Täter etwas zu sagen und außerhalb besteht zwischen dem Täter und den Opfern ja auch ein Machtgefälle. Der einzige, der sich schämen sollte ist dieser Lehrer!
Wenn es tatsächlich vorgefallen ist und du das auch bestätigen kannst, wüsste ich nicht, weshalb du ein schlechtes Gewissen haben solltest.
Warst du bei dem Vorfall mit dem Lehrer dabei oder hast du dich für die Mädels stark gemacht, weil sie es dir (nur) erzählt haben? Man sollte den Mädchen die Gelegenheit geben, mit einem Vertrauenslehrer einzeln (!) zu reden, nicht mit dem betroffenen Lehrer. Da könntest du mit dem oder der Vertrauenslehrer/in mal reden. Wenn du die Geschichte nur vom Hörensagen kanntest und dich dann für die Mädels stark gemacht hast, nur um dann mitzubekommen, dass sie den Mund nicht aufbekommen, kannst du mit dem betroffenen Lehrer reden und dich entschuldigen.
Dann würde ich den Weg über die Vertrauenslehrer gehen. Und denen auch sagen, dass die Mädchen sich nicht getraut haben. Allerdings würde ich mich nur zu Wort melden an deiner Stelle, wenn es amtlich wird (Anzeige etc.), denn es ist auch Sache der Eltern, sich einzuschalten. Du bist Zeuge.
Du brauchst kein schlechten gewissen zu habe weil du es auch gut gemeint hast du wolltest nur helfen aber du musst auch verstehen Das es fùr die màdchen es schwer fàllt sowas zu sagen dafùr braucht man nàmlich mut
Ich war meistens dabei eigentlich fast immer