Wie kann ich meinem Lehrer sagen das ich meine periode habe und nicht am schwimmunterricht teilnehmen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du währenddessen wirklich nicht mitmachen möchtest, lass dir von deiner Mama oder deinem Papa eine Entschuldigung wegen Unterleibsschmerzen o. Ä. schreiben und gib die zusätzlich zu der Erklärung, dass du halt deine Tage hast, ab. Jeder erwachsene Akademiker weiß, dass viele Mädchen in deinem Alter ihre Periode schon haben, das sollte ihn nicht schockieren ;)

Wobei, wie du schon richtig gesagt hast, deine Menstruation kein Hinderungsgrund sein muss, durch den du nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kannst. Aber die Entscheidung liegt ganz bei dir und natürlich deinen Eltern.

Ich würde es ganz ehrlich sagen. Ist was ganz normales.

Du sagst du hast deine Tage und möchtest nicht mitmachen.

Eigentlich kannst Du doch ehrlich mit ihm Reden? Du bist ja nicht die Einzige mit solchen Problemen? Wie machen das Deine Mitschülerinnen denn?

Es ihm einfach sagen? Er ist Lehrer und kein pubertierendes Kind mehr