Wie kann ich meinem Freund Weiss machen das ich ihn nicht betrüge?

3 Antworten

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft."

Dass Dein Freund wegen schlechter Erfahrungen kein Vertrauen zu dir hat, ist dir gegenüber unfair und solltest du nicht büßen müssen! Da ist sein Problem und es belastet eure Beziehung sehr. Damit treibt er dich eines Tages weg von sich.

Du kannst nichts tun, was ihm hilft. Er sollte es verarbeiten, reflektieren, beweinen und bewüten und dann loslassen. Es ist definitiv nicht deine Aufgabe, sein Problem zu Deinem zu machen.

Er lädt sein Problem bei Dir ab und das geht nicht! Entweder, er kümmert sich um sein Selbstbewusstsein und sein Selbstvertrauen oder er wird Dir zeitnah das Leben zur Hölle machen. Warte einfach noch ein bisschen ab, Du bist dabei eine interessante Lebenserfahrung zu machen.

Nicht du musst etwas tun sondern er! Er steckt dich mit seinen Ex-Freundinnen in eine Schublade, er hat das alles nicht verarbeitet und er muss lernen dir zu Vertrauen.