Wie kann ich meinem Freund und mir helfen?

1 Antwort

Also so wie ich das verstanden habe tust du ja wirklich dein Bestes. Aber er will sich nicht helfen lassen. Ich finde es ist auch sehr grenzwertig, dass du ihn voll unterstützt also zb auch im Haushalt aber dafür nur dumme Sprüche bekommst. Also du brauchst auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben. Ich kann dir leider nicht sagen wie es jetzt weitergehen soll. Vllt kennst du ja jemanden, der ihm bei der Jobsuche helfen kann, da er sich von dir ja nicht helfen lassen will. Aber ich würde es mir auf keinen Fall gefallen lassen, dass er dich beschuldigt zu wenig zu helfen aber dann jede hilfe ablehnt. Das ist so auf jeden Fall nicht OK

Viel Glück dir. VG

sculpordwarf
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Also es ist nicht so dass er sich nicht bei mir bedanken würde wenn ich zb gekocht habe. Und sonst schmeißt er seinen Haushalt auch alleine.

Ich weiß dass sein Verhalten nicht okay ist. Ich möchte mir sowas auch eigentlich nicht gefallen lassen. Aber ich möchte unsere sonst sehr schöne Beziehung wegen sowas nicht aufs Spiel setzen. Er hat nunmal eine schwere Zeit gerade. Mit der Art kann ich aber nicht umgehen. Würde gerne auf ihn zu gehen aber ich weiß nicht wie

0000000101010  10.04.2024, 20:29
@0000000101010

Versuch es ihm genauso zu sagen, dass du alles versuchstbum ihm zu helfe, dass er grad ne schwere Zeit durchmacht, aber dass es dich auch belastet. Ob du ihm vllt noch irgendwie helfen könntest

sculpordwarf
Fragesteller
@0000000101010

Also meine letzte Nachricht an ihn war: "wenn ich doch noch irgendwas für dich tun kann sag bitte bescheid". Darauf hat er nicht geantwortet.

Ich denke er weiß das mich das belastet aber glaube nicht dass er das gerade hören will. Ich habe wirklich versucht ihm klar zu machen dass ich ihm helfen will.

Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht wirklich welchen Rat ich mir geben würde. Viel kann man dazu denke ich gar nicht sagen...