Wie kann ich meine Spracheinstellung auf Google umstellen (springt automatisch nach Änderung zurück)?
Hallo,
seit ein paar Tagen , bekomme ich wenn ich eine Suche auf Google mache, bekomme ich Resultate auf französisch. Ich habe versucht die Sprache auf Google zu ändern, aber auch wenn ich sie ändere, springt sie automatisch zurück auf französisch. Was kann ich tun, damit mir Google wieder Resultate auf deutsch angibt?
Ich kann auch französisch und suche deshalb manchmal Sachen auf französisch. Da ich Luxemburger bin, hab ich noch immer eine luxemburgische Nummer, wohne aber in Deutschland und habe im Prinzip meistens deutsche WIFI-Netzwerke gebraucht. Es mag sein, dass ich mal den Personal Hotspot von meinem Handy gebraucht habe, wodurch die Links auf französisch sich erklären könnten. Ich hatte mein Handy auch vor ein paar Tagen per Kabel mit meinem Computer verbunden.
Hoffend, dass mit jemand hier helfen kann, euch dankend.
1 Antwort
Überprüfe zuerst die Spracheinstellungen in deiner Google-Suche unter google.com/preferences und in deinem Google-Konto unter myaccount.google.com unter "Daten und Datenschutz". Stelle sicher, dass dort Deutsch als bevorzugte Sprache eingestellt ist.
Als Nächstes solltest du die Spracheinstellungen deines Browsers (z.B. Chrome, Firefox) überprüfen und Deutsch an die erste Stelle setzen. Lösche anschließend den Browser-Cache und die Cookies, da alte Daten oft für solche Probleme verantwortlich sind. Teste die Suche danach auch im Inkognito-Modus, um Browser-Erweiterungen als Ursache auszuschließen.
Hoffentlich funktioniert es dann wieder wie gewollt.
Liebe 🌞 Grüße
Das ist hartnäckig. Du kannst noch folgendes versuchen
* Google App Spracheinstellungen: Wenn du die Google App verwendest, gehe zu: Profilbild -> Einstellungen -> Sprache & Region -> Sprache für die Suche.
* Browser-Erweiterungen: Deaktiviere alle Browser-Erweiterungen testweise, da einige die Spracheinstellungen beeinflussen könnten.
* Browser neu installieren: Als letzte Möglichkeit könntest du deinen Browser neu installieren.
* Google Konto Spracheinstellungen: Gehe zu myaccount.google.com und überprüfe die Spracheinstellungen deines Google-Kontos. Stelle sicher, dass dort Deutsch ausgewählt ist.
Im Inkognito-Modus bekomme ich zwar zuerst den französischen Google, aber bekomme unter der Suchleiste auch die Möglichkeit auf Google.de umzusteigen. Angemeldet, bekomme ich die gleiche Meldung ("Umsteigen auf Google.de", aber wenn ich drauf klicke lädt sich die Seite einfach neu und zeigt mir das gleiche noch einmal an.
Wenn ich versuche die Sprache von französisch auf deutsch zu ändern, springt er nachdem ich auf bestätigen geklickt habe, eine Sekunde später wieder zurück auf französisch. Dies obwohl ich als Region Deutschland angegeben habe.