wie kann ich meine Präsentation über "Die Tribute von Panem" cool anfangen?

5 Antworten

Du könntest deine Präsentation auch mit einem Video beginnen, wenn ihr entsprechende Medien zur Verfügung habt! Zum Beispiel könntest du da den Ausschnitt zeigen, wo die Tribute ausglost werden oder so...

Oder vielleicht schaust du dir den Film nochmal aufmerksam an und du beginnst mit einem Zitat daraus, das eben die Zustände oder die Situation beschreibt! Ich hab jetzt auch nichts genaues im Kopf aber vielleicht ist ja was dabei!

Oder du lässt eine Audio-Aufnahme von dem Spotttölpel laufen, was ja auch typisch für den Film ist.

Du könntest das Szenario - wie Vetamiro das schon erklärt hat - kurz darstellen und deine Mitschüler um ihre Meinung fragen, was sie davon halten. So als Einstieg, bei dem die Anderen gleich was tun müssen und nicht nur zuhören und sie langweilen. Oftmals kommt das auch beim Lehrer sehr gut an.

gglg

Ich würde mir eine prägnante Stelle aus dem Buch wählen, die dich besonders beeindruckt hat. Lies die vor und nimm sie als Aufhänger.

Heyhey! ; D Du könntest z.B. so sagen :"Stellt euch vor, ihr werdet ausgelost, um mit 23 anderen Kindern um euer Leben zu kämpfen. Denn genau das müssen jedes Jahr alle Menschen unter 18 in Panem befürchten, da dort die Hungerspiele stattfinden - ein grausames Gemetzel bei dem nur einer von ihnen lebend zurück kommt" oder sowas :D Hoffe ich konnte helfen, mfG MrsMary (:

Wolltet ihr nicht auch schon immer mit 23 Leuten in einer Arena um Leben und Tot kämpfen? Nein? In die Tribute von Panem müssen es aber 24 Menschen im alter von .....

Anders wüsste ich es nicht ^^