Die Tribute von Panem- ein Happy End?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf die Sicht an. Für Rues Familie war es kein Happy End, für Annie auch nicht...

Das System hat sich auf jeden Fall gebessert, die Hungerspiele wurden abgeschafft, ob die Ungleichheit in den Distrikten und dem Kapitol immer noch da ist weiß ich grade nicht, aber kein Land kann Demokratie einfach so lernen (siehe arabischer Frühling, etc.) Das Ende des Buches lässt jedoch darauf schließen, dass das System sich wesentlich verbessert hat, da Katniss für ihre Kinder ja immer Sicherheit wollte (deshalb wollte sie zuerst auch gar keine).

Hoffe das beantwortet deine Frage :-)