Die Tribute von Panem frage zu dem Pfiff von Katniss

3 Antworten

Es wird sogar erklärt wie der Vogel heißt: Mockingjay, Spottdrossel oder Bluejay o.ä.. Rue verwendet ihn in dem Film doch auch. Glaube sie ist auch die, die Katniss erklärt was es damit auf sich hat.

Im ersten Teil in der Arena als Katniss und Rue die Vorräte von den Karieros in die Luft jagen wollen, zeigt Rue Katniss IHR Pfeifen damit sie sich mit Pfeife RUES Melodie sagen können: Alles in Ordnung...später benutzt Katnis das pfeifen als "Erinnerung" an Rue und an Prim weil Katniss in Rue auch ihre Schwester gesehen hat! Hoffentlich habt ihr das verstanden XD

Weil "Rue" den zu erst benutzt und Katniss als Zeichen beigebracht hat.....