Wie kann ich meine Kontakte auf meine Sd Karte verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

verschieben geht so nicht! Wenn Du sie einfach aus dem Kontaktordner löschst, sind sie in der Kontaktliste weg.

Du kannst und solltest sogar! die Kontakte sichern (ein Backup machen).
Das geht mit der Exportfunktion und oder:

Kontakte/Mehr/Senden hier alle Kontakte auswählen und dann, je nach vorhandenen Apps, per Mail senden, speichern (Ort), usw.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Kontakte -> Menü (Drei Punkte) -> Importieren/Exportieren -> In VCF-Datei exportieren

Dies exportiert deine Kontakte in eine VCF-Datei, die du einfach auf der SD-Karte abspeicherst.

Deine Kontakte im Datenmanager suchen und verschieben.

AlterLeipziger  31.08.2017, 22:09

Unsinn, dann sind sie in der Kontaktliste weg (Kontaktmanager)!

kaanone61  02.09.2017, 10:30

Bei mir gehts.

AlterLeipziger  04.09.2017, 00:16
@kaanone61

Dann hast Du sie nicht verschoben (an einen anderen Ort kopiert und die Quelldaten gelöscht), sondern eben nur kopiert und die Quelldaten belassen..