Android 5.1 Apps auf SD karte?

1 Antwort

App2SD ist im AOSP seit geraumer Zeit nicht mehr enthalten, wenn muss also der OEM die Funktion implementiert haben. Um welches Gerät geht bzw. geht es um zwei Verschiedene, war es nur ein Update auf Android 5.1 bzw. ist es eine Neuanschaffung.

Apps auf SD Karte verschieben (Android 7.0)?

Hallo, ich habe mir vor kurzem das Huawei P9 lite 2017 gekauft welches die Android Version 7.0 hat. Leider habe ich zu spät bemerkt das es einen miserablen Internen Speicher hat. Es besitzt zwar einen SD Karten slot jedoch kann ich keine Apps auf die SD karte verschieben. Wisst ihr eine Möglichkeit Apps doch auf die SD karte zu verschieben. Danke schon mal.

...zur Frage

Apps auf SD-Karte verschieben, obwohl Button nicht vorhanden?

Hallo :)

Also, mein eigentliches Handy hat leider den Geist aufgegeben und nun hab ich mein Ersatzhandy in Verwendung. Dieses hat allerdings, wies so oft ist, nicht gerade viel Speicherplatz. Deswegen hab ich auch die SD-Karte aus meinem alten Handy reingetan, um dann einige Apps auf diese zu verschieben. Tja, denkste. Ging nicht.

Wenn ich unter Anwedungsmanager die Apps öffne, taucht der Button "Auf SD-Karte verschieben" nicht auf. Er ist auch nicht eingegraut oder sonst was, er exisitert schlichtweg einfach nicht. Die SD-Karte ansich erkennt das Handy aber, ebenso Bilder die drauf sind. Auch kann ich Bilder darauf speichern, nur bei Apps gehts nicht. Und ja, es sind Apps die man normalerweise auf die SD-Karte verschieben kann, da ich diese bei meinem alten Handy auch hatte. Hab Android-Version 4.1.2 und es ist ein Samsung Galaxy Xcover2

Gibt es eigentlich noch einen anderen Weg als dass ich mein Handy roote? Ich hab das zwar schon mal gemacht und es gab keine Probleme, allerdings will ich das nur als letztmögliche Methode verwenden.

Danke im Voraus und lg :)

...zur Frage

Warum kann ich manche Apps nicht auf die sd-karte verschieben?

Ich kann manche Apps nicht auf meine Sd-Karte veschieben zumbeispiel Terraria kann ich nicht verschieben. warum nicht?

...zur Frage

Android 5 - Kann man Apps auf die SD-karte verschieben?

...zur Frage

Ich kann keine Apps mehr auf meine SD Karte verschieben?

Hallo liebe Community,

Mein altes Samsung Smartphone ging kaputt, was dazu führte, dass ich auf die Marke Huawei umstieg. Das Smartphone ist super, jedoch habe ich Probleme dabei, meine Apps auf der SD Karte zu speichern.

Bei meinem Smartphone handelt es sich um das Huawei Y6 2018 mit der Android Version 8.0.0 . Ich schaffe es einfach nicht, meine Apps auf die SD Karte zu verschieben. Normalerweise geht man meist folgendermaßen vor: man geht in die Einstellungen, wählt das Feld "Apps" an und wählt die gewünschte App aus. Nun müsste unter "Speicher" eine Option sein, worunter man einstellen kann, ob die App auf dem Gerätespeicher verbleiben soll, oder ob diese auf die SD Karte verschoben werden soll. Jedoch kann ich den Speicherort nicht auswählen! Das geht selbst bei den Apps nicht, die sich auf meinem Vorgängermodell noch verschieben ließen.

Was kann ich nun tun?

...zur Frage

Apps auf die SD-Karte verschiebn Android 4.4.2

Wie kann ich bei Android 4.4.2 Apps auf die SD-Karte verschieben? Ich habe Root-Rechte, also ein gerootetes Gerät, falls das nötig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?