Wie kann ich meine Festplatte an meinen Laptop anschließen?

Festplatte 1.1 - (Festplatte, Adapter) festplatte 1 - (Festplatte, Adapter) festplatte 2.1 - (Festplatte, Adapter) festplatte 2 - (Festplatte, Adapter)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nen sata Kabel dafür! Da gibt's einfach Kabel von SATA auf USB!! https://www.amazon.de/USB-2-0-SATA-ADAPTER-IDE-ENDGERÄTEN/dp/B000Q3JIS6

Aber pass auf!! Am Ende geht der PC nicht mehr an weil du die Festplatte mit Betriebssystem rausgenommen hast XD

Vielen Dank, kann man mit diesem Sata Adapter von Amazon beide festplatten anschließen, da beide andere "anschlüsse" haben?

0

Ja der hat e-SATA und normales SATA!

0

Ich hatte das hier gekauft für ein solches Vorhaben
https://www.conrad.de/de/renkforce-usb-20-zu-idesata-konverter-1277995.html

Hat einwandfrei geklappt, ist mit eigenem Stromanschluß

Vielen Dank, wie ich sehe hat das 3 verschiedene anschlüsse. Kann man dann alle 2 festplatten gleichzeitig anschließen?

0
@SimbaSi

Das steht doch in der Beschreibung da, es sind aber unterschiedliche Anschlüsse

Es ist zudem möglich, ein SATA-Laufwerk und ein IDE-Laufwerk gleichzeitig am PC zu betreiben - so wird nur ein USB-Port für zwei Festplatten benötigt.

0

entweder entsprechende Adapter, oder besser externe Gehäuse, bei der 3,5" mit Netzteil, da reicht die Stromversorgung via USB nicht aus.