Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir meine PS4pro wieder zu geben?

Will aber nur noch 2h zocken.

4 Antworten

Frag sie was sie von dir erwarten würden damit sie dir die Controller zurückgeben. Ich meine, die Zeiteinstellung ist schon ganz gut, aber selbst als Kind ist das kein Problem das irgendwie zu umgehen oder die Passwörter herauszufinden (ich spreche aus Erfahrung ; )

Aber wenn du weiß dass du zum Beispiel schlechtere Noten durch zu viel Zocken bekommst oder dich nicht mehr konzentrieren kannst oder keine Hausarbeiten machst, dann biete ihnen an dass du jeden Tag tust was sie wollen inklusive Hausaufgaben. Dann kannst du zeigen dass du lernst in der Zukunft nicht komplett unfähig im Haushalt zu sein und verantwortungsvoll bist, sodass sie dir die Controller wieder geben. Und sehen dass du dich gut um dich kümmerst.

Sechs Stunden sind verdammt heftig. Eigentlich zeigt das viel eher die Verantwortungslosigkeit deiner Eltern. Süchtig werden kannst du immernoch als Erwachsener, aber es ist wichtig dass du in deiner Kindheit/Jugend Spaß im leben hast und viel draußen bist mit Freunden. Später wird es nicht mehr so sein und da hockst du nach der Arbeit sowieso nur noch am PC rum. Wie ich ; )

Schlag deinen Eltern doch einfach vor das sie dir ein Limit über die Playstation Einstellen , da gibt es Optionen womit man nicht mehr spielen kann , nur mit einem Passcode - die deine Eltern dann selber definieren können.

alianus
Fragesteller

Danke😉

Stell Ihnen eine Reduktion auf 5,5 Stunden in Aussicht.

Narrativium  22.11.2023, 20:21

Wow! Eine Reduktion von 30min, das überzeugt dessen Eltern ganz sicher... nicht...

Du darfst nicht direkt aufs minimum gehen, verhandeln und erst 5h ansprechen.

alianus
Fragesteller

Habe (2h) für mich selbst entschieden=)