Wie überede ich meine Eltern am besten das ich GTA5 spielen darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen das Presidenten auf der ganzen Welt weit schlimmere Dinge tun als du und deine Freunde diesem Spiel und ihr dort die Entscheidungen zumindest selbst trefft. So kannst du zumindest teilweise herrausfinden wer du bist. Das ist eine wichtige Erfahrung vor der man keine Angst haben sollte. Nur weil du das Spiel spielst macht dich das nicht zu einem schlechten Menschen. Es sind die Entscheidungen die du im echten Leben triffst die dich definieren. Mal davon abgesehn kann man in GTAV auch eine Menge gute Entscheidugnen treffen ;-)

Anougah  31.12.2023, 20:03

Hallo Acaron!

GTA 5 Hat bestimmte Richtlienen aufgestellt das es ab 18 ist

Es gibt keine spezifischen Richtlinien für GTA bei Kindern und Jugendlichen.

Die USK-Einstufung für “Grand Theft Auto 5” ist klar: Nicht freigegeben unter 18 Jahren. Dennoch beschäftigt das als “GTA 5” abgekürzte Spiel auch Kinder und Jugendliche. Viele Eltern wissen jedoch gar nicht, womit sich ihr Nachwuchs da beschäftigt. In diesem Artikel wird deshalb erklärt, worum es in “GTA 5” geht, welche Aufgaben der Spieler hat und warum das Spiel nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen sollte.

acaron  01.01.2024, 01:41
@Anougah

Ich sag dir mal was nicht in irgendwelche Hände gehört, unsere Kinder in die Hände dieser Regierung ;-)

Lol165
Fragesteller

Danke dir darf ich es spielen vielen Dank wirklich

acaron  30.01.2024, 16:05
@Lol165

Viel Spaß und achte bitte immer gut auf die Fußgänger im Spiel ;-)

Hallo Lol165!

Was ist “GTA 5” für ein Spiel und warum ist es erst ab 18 Jahren freigegeben? In diesem Artikel erfahren Eltern alles Wichtige im Überblick – und auch, welche kinderfreundlichen Alternativen es gibt.

Die USK-Einstufung für “Grand Theft Auto 5” ist klar: Nicht freigegeben unter 18 Jahren. Dennoch beschäftigt das als “GTA 5” abgekürzte Spiel auch Kinder und Jugendliche. Viele Eltern wissen jedoch gar nicht, womit sich ihr Nachwuchs da beschäftigt. In diesem Artikel wird deshalb erklärt, worum es in “GTA 5” geht, welche Aufgaben der Spieler hat und warum das Spiel nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen sollte. GTA 5 ist eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten, allerdings eignet sich Rockstars Open-World-Epos leider nicht für Gamer unter 18. Ich hoffe ich konnte konnte dir erwas zu Vernunft bringen grüße Anougah

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht. Warte, bis du 18 wirst, dann können sie es dir auch nicht verbieten

andere machen das auch wird auch niemals ein Argument sein

weil andere nehmen auch Drogen

oder begehen Suizid oder verletzen Menschen

andere sind nicht das Vorbild.

Tja Im End gilt es den Eltern zu zeigen das man neben dem zocken noch normal weiterleben kann und auch alle Aufgaben macht die man zu machen hat.