Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich mir eine italienische Nummer aus Italien kaufen kann+dann 70 GB und ulimtierte Anrufe und SMS (6€)?

Habe Österreichische/Italienische Staatsbürgerschaft.

4 Antworten

Die wirst Du nicht lange nutzen können in Österreich, EU Roaming ist nur für eine gewisse Zeit kostenlos nutzbar, zB für den Urlaub,merkt der Anbieter das es dauerhaft im EU Ausland genutzt wird dann deaktiviert er die Simkarte, oder bittet Dich zur Kasse

Mobilfunkbetreiber können die Regelung der angemessenen Nutzung anwenden, um sicherzustellen, dass alle Roamingkunden bei Reisen in der EU die Vorteile der Regeln für das Roaming zu Inlandspreisen nutzen können. Das bedeutet, Ihr Mobilfunkbetreiber kann mit fairen, angemessenen und verhältnismäßigen KontrollmechanismenMissbrauch des Roaming durch Kunden verhindern.

Überwachung der Roaming-Nutzung

Im Rahmen der Regelung der angemessenen Nutzung kann Ihr Betreiber über einen Zeitraum von vier Monaten Ihr Roamingverhalten beobachten und kontrollieren. Wenn Sie innerhalb dieser Zeitspanne länger im Ausland waren als zu Hause UND ein größeres Datenvolumen beim Roaming genutzt haben als im Inland, kann Ihr Betreiber Sie kontaktieren und eine Klärung Ihrer Situation verlangen. Dafür haben Sie 14 Tage Zeit.

Wenn Sie nach Ablauf dieser Frist weiterhin mehr Zeit im Ausland als zu Hause verbringen und Ihre Roaming-Datennutzung die Nutzung im Inland weiterhin übersteigt, ist Ihr Betreiber berechtigt, einen Aufschlag für Ihren Roamingverbrauch zu erheben. Für diese Aufschläge gelten die folgenden Obergrenzen (ohne MwSt.):

  • 0,032 € pro Minute für Sprachanrufe
  • 0,01 € pro SMS
  • 3,50 € pro GB Daten (2020 geltende Obergrenze

Roaming: Nutzung eines Mobiltelefons in der EU - Ihr Europa https://www.google.com/amp/s/europa.eu/youreurope/citizens/consumers/internet-telecoms/mobile-roaming-costs/indexamp_de.htm

Das ist EU Recht was auch in Österreich Anwendung findet

verreisterNutzer  27.07.2020, 14:23

Nein nein nein warum verstehst du es falsch... Ich will mit eine italienische Nummer kaufen so. Wenn ich sie hab will ich sie NUR in Italien nutzen und in Österreich außer halt wenn mir jmd eine SMS zusendet die wahrscheinlich nix kostet. Und nur in Italien verwenden....

andie61  27.07.2020, 14:32
@verreisterNutzer

Deiner Frage zu folgen ist schon eine Herausforderung, da blickt keiner so wirklich durch, und man kauft sich keine Nummer sondern schließt entweder einen Vertrag ab, oder holt sich eine Prepaid Karte, beides bekommst Du aber als Kind auch nicht in Italien.

Die Frage ist ob dir das viel bringt. Denn auch wenn es innerhalb der EU kostenfreies Roaming gibt, ist das auf einen bestimmten Umfang begrenzt, um zu verhindern, dass sich Kunden im Ausland besser Tarife buchen.

verreisterNutzer  27.07.2020, 13:09

Hi!

Ja ich weiß. Ich würde nur die Italienische Nummer in Italien verwenden und die Österreichische für Österreich. Keine eu usw..

verreisterNutzer  27.07.2020, 13:11

Also die Mobilen Farbe von Italien in Italien und Österreich in Österreich

das problem ist dann aber wenn du normalerweise in österreich bist dass du dan immer im ausland bist (von italien aus gesehen) also nicht so schnelles internet un d vil roaming gebühren

verreisterNutzer  27.07.2020, 13:08

Hi!

Nein nein ich meine so: die SIM von Italien benutze ich NUR in Italien und die andere von Österreich für Österreich

verreisterNutzer  27.07.2020, 13:08

Also ich würde sie deaktivieren daweil das geht ja? Oder einfach rausnehmen

flauski  27.07.2020, 13:09

Du hast schon mitbekommen, dass es Roaminggebühren innerhalb der EU nicht mehr gibt?

Und im Ausland hat man besseres Internet auf dem Handy, da man alle Netze nutzen kann. Das Problem an der Konstellation ist "Fair Use".

Bist du sicher das du 70GB Datenvolumen brauchst? Das verbraucht du niemals. Eigentlich ist das auch nur zum angeben

verreisterNutzer  27.07.2020, 13:10

Doch das verbrauche ich locker in 3 Wochen. Ich kann YT Tiktok usw... Gucken und es kostet auch nur 6 Euro ist der günstigste Tarif