Wie bekommt man ein Visum für Japan mit chinesischer Staatsbürgerschaft?

2 Antworten

Nein, wenn er nur die chinesische Staatsbürgerschaft hat, dann braucht er ein Visum für die Einreise.

Möglicherweise könnte er sich bereits in Österreich einbürgern lassen, wenn er die Voraussetzungen erfüllt, aber auch das ist aufwändig und ob das zeitlich noch reicht?

Da wird wohl kein Weg vorbei führen. Entweder zum Konsulat und Visum beantragen oder evtl. übers Reisebüro, wenn man eine Reise bucht. Dort wird das auch manchmal dann gleich organisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.