Wie kann ich meine Eltern überreden das sie wenigstens wenigstens weniger Fleisch essen?

9 Antworten

Du willst deine Eltern erziehen? Lass es! Deine Eltern wissen es besser als du und es ist immer besser, auf sie zu hören!

Fleisch ist gesund zubereitet so gar kein Problem - vielleicht einfach mal auf mageres Fleisch wechseln (putenschinken statt wurst zB und mehr putenfleisch und Fisch) ohne Soßen, weniger dickeres Brot (und da Vollkornbrote) - statt buttern könnte man magertopfen nehmen, weniger fett beim anbraten oder ganz drauf verzichten und bratfolien verwenden, nix gebackenes, nix paniertes, nix mit tonnenweise Käse überbacken, weniger Nudeln (und wenn Vollkornprodukte auch hier), Kartoffeln Reis und co und am Abend Brot weg lassen und ein salat und passt schon - dazu keine Süßigkeiten/Snacks aus dem Sack (Chips und co) dafür regelmäßigen(mind. 3 empfehlen würde ich aber 5 (also zwischen den Hauptmahlzeiten zB ein Apfel)) und man muss sich gar nicht bewegen um so abzunehmen...

HikoKuraiko  07.11.2016, 07:31

Besser ist es aber für die Gesundheit wenn man sich etwas bewegt ;) Und sei es nur täglich 30min spazieren gehen. Das würde für den Anfang schon reichen.

Shilja  07.11.2016, 08:36

70-80% einer Gewichtsabnahme macht die Ernährung aus - natürlich ist es gesund, sich zu bewegen keine Frage, aber 30 Minuten spazieren und essen so viel was man reinbekommt und dazu das falsche und es passiert gar nix - man nimmt sogar nur weiter zu, egal wie lange man spazieren oder sogar laufen geht :)

Ajajaj, ein Kind welches denkt, es weiss es besser als die eigenen Eltern. Vegane Ernährung ist sowieso absurd, noch dazu in deinem Alter.  Sie ist weder gesünder, noch unbedingt Kalorienärmer.

Lass es bitte sein deine Eltern zu bekehren, denn dieser Trend des Vegan seins hat sich in den letzten Jahren immer weiter verbreitet.

Ich finde, du solltest das hier nicht alles über deine Eltern erzählen.

Hallo! :) Wow! So viele Leute verurteilen eine einfache Frage gleich im Voraus...

Ich finde es toll, dass du dir um deine Eltern Gedanken und Sorgen machst. Sag ihnen das doch einfach einmal ganz ehrlich. Vielleicht könnt ihr gemeinsam an einem Plan arbeiten. Stellt Essenspläne auf, vermeidet gewisse Dinge und macht mehr Sport oder einfach nur mehr Bewegung im Alltag (Treppensteigen statt Lift, zu Fuß einkaufen statt mit dem Auto zu fahren,...). Im Internet gibt es zahlreiche Tipps und Tricks. Ihr könntet auch eine/n Ernährungsexpertin/en aufsuchen, der professionell und individuell Ratschläge gibt und Ernährungspläne erstellt.

Aber bedenke: Wenn deine Eltern sich partout dagegen wehren, dann solltest du nicht jeden Tag darauf herumreiten. Das würde eurem Verhältnis nicht gerade guttun... und außerdem soll es ja auch von ihnen selbst kommen.

Aber in jeden Fall kannst du ihnen ein gutes Vorbild sein und versuchen, zu einem gesünderen Leben zu animieren und es ihnen "schmackhaft" machen (z.B. mit guten gesunden Rezepten, neuen Hobbies,...)

Liebe Grüße :)

Maria4804
Fragesteller

Hallo :) Ich bin dir dankbar das es wenigstens einer nicht falsch aufnimmt. Ich mache mir halt sorgen. Es ist auch nichts böse gemeint gegenüber meinen Eltern. Ich möchte sie auch nicht dazu bewegen vegetarisch oder vegan zu werden darum geht es auch einfach nicht. Ich meine wenn der Arzt sie schon warnt heißt das ja mal was! Auf jeden Fall vielen Dank