Wie kann ich meine Eltern überreden?
Ich würde liebendgern ein Augenbrauen Piercing haben aber ich weiß nicht wie ich meine Eltern überreden soll ich würde es halt gerne zu meinem Geburtstag stechen lassen aber da ich noch nicht 18 bin brauche ich dich Erlaubnis meiner Eltern hab ihr Ideen wie ich sie überreden kann weil ich hätte so gern eins weil finde es schön also habt ihr ideen????
Schönen Tag noch 👋🏻
2 Antworten
Du hast relativ schlechte Karten, würde ich sagen.
Das liegt daran, dass es für ein Piercing eigentlich keine Vorteile gibt. Wo du bei einem Laptop noch sagen könntest 'Schule' ist das einzige Argument für ein Piercing im wesentlichen 'weil es mir gefällt'... und das ist kein sonderlich starkes, insbesondere in deinem jungen Alter (wo sich vieles noch verändert... glaub mir, ich spreche aus Erfahrung).
Darüber hinaus würde ich als Eltern auch sagen 'Warte ab'. Wenn du jetzt 16 oder 17 wärst, dann würde ich mir auch denken 'ihre Sache'... bei einer 13 Jährigen, die jetzt 14 wird (zumindest laut deinem Profil) würde ich als Eltern auch einschreiten und sagen 'nein', wenn ich da nicht von mir aus dafür bin.
Schließlich hat man bei 'so jungen Jugendlichen' da als Eltern, wenn was schief läuft, noch viel eher was mit zu tun als z.B. bei einer 17 Jährigen.
Es sind DEINE Eltern und sie haben ihr eigenes Erziehungskonzept. Wenn du also selber nicht in der Lage bist, sie von deinem Wunsch zu überzeugen, wirst du bis 18 warten müssen.