wie kann ich meine Deutsch verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es Ilenaa schon gesagt hat, am besten hilft der Kontakt mit deutschsprachigen Menschen.

Deutschland bietet aber auch Sprachkurse an, um Grundlagen zu schaffen. Die Ausländerbehörden sollten dich eigentlich sogar dazu verpflichtet haben einen Deutschkurs zu besuchen.

OmarMohamed
Fragesteller

Ich habe den Kurs beendet, aber ich muss auf fließendes Niveau erreichen.

Deutsche Serien ansehen mit Untertiteln, Nachhilfe, mit Muttersprachlern reden.

OmarMohamed
Fragesteller

Kennst du gute Apps, um mit Mutter sprachlern zu sprechen?

Meine Mutter ist selber aus dem Irak und sie hat viel Nachrichten geguckt und auch Filme auf Deutsch (auch mit arabischem Untertitel). Aber man muss sagen, es hilft eigentlich fast nur Kontakt mit Menschen.

OmarMohamed
Fragesteller

Danke ich schätze das