Wie kann ich mich in Deutsch verbessern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel schreiben - mach zB ein eigenen Blog über etwas, dass dich interssiert. Mit der Schreibroutine kommt die Grammatik, die Rechtschreibung und Artikulation ganz von selbst.

sehr gute idee DH

0

Danke, mache ich, wie kann man ein Blog eröffnen oder wo

0
@pocetnick

Sind sie sicher , dass das kostenlos ist.

0
@meme1223

Auf der Startseite von blogger.de unter Punkt 2 lesen. :)

Wordpress ist ein Open Source Projekt und somit kostenlos.

gruss

0

Noch mehr Buecher lesen, auch Zeitschriften etc. Im Ernst, ich spreche 3 Sprachen und Lesen ist das A und O!!

Das Lesen schadet auf jeden Fall überhaupt nicht :)

Aber genauso wichtig ist Schreiben und Reden - schreibe Bücher, Geschichten, Tagebücher oder Webblogs - suche Dir ein Gegenüber, das gut ist in der deutschen Sprache, mit dem Du Dialoge führen kannst ...

Du hast doch ein Problem mit der aktiven Nutzung - such Dir qualifizierte Nutzungsmöglichkeiten jeder Art :)

Lesen mehr oder bloggen wie unten genant oder schreibe selber geschcihten oder fanfigtions (kanst du auf myfanfiction.de veröfentlichen) oder briefe schreiben,e-mails oder lern heftekaufen :P oder schu mal im web da sind seiten wo alles nochmal erklärt wird oer alles noch mal lesen und verinerlichen wenn ihrneue gramtik themen macht...

Ich würde dir dazu raten, regelmäßig Texte zu schreiben und diese dann von einer sachkundigen Person korrigieren zu lassen, eventuell wäre auch Nachhilfe in Deutsch ganz angebracht.