Wie kann ich meine Webseite werben?

2 Antworten

Hi Payam001,

es ist auf gutefrage.net üblich zu dutzen. Aber gerne helfe ich dir weiter mit Antworten. Eine bestehende Seite für Kunden aus Deutschland und der Welt gibt es verschiedene Werbemöglichkeiten. Im Internet kann man mithilfe von SocialMedia-Arbeit die Firma/Marke etc. bekannter machen. Dort ist es auch möglich die Zielgruppen zu definieren. Es gibt die Möglich das kostenlos oder mit verbundenen Kosten zu machen. Mit Geld erreicht man aber viel mehr.

Eine zweite Möglichkeit ist es zielgruppen-nah Offline-Werbung zu machen mithilfe von Flyern, Plakaten etc. in der Community.

Beide Methonden sollten an die Zielvorgaben und an die Zielgruppe angepasst werden. Es bringt nichts in jeden Superamarkt Flyer oder Infobroschüren zu verteilen, wenn ein Großteil der Zielgruppe dort nicht aufzufinden ist.

Hier sollte auch der Werbewirkungsprinzip AIDA angewandt werden für die Offline-Werbung. Im digitalen Bereich gibt es aber andere Werbewirkungsprinzipien wie Giulia-Prinzip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Mit Hilfe von Social Media.