Wie kann ich mein Meerschweinchen aufmuntern?

3 Antworten

Er braucht unbedingt die Gesellschaft von Artgenossen, denn Meerschweinchen leben in Gruppen. Also solltest Du entweder möglichst rasch mindestens ein weiteres Meerschweinchen in einem ähnlichen Alter wie Dein verbliebenes dazu setzen oder Dein Meeri in eine Gruppe abgeben.

Ja das hatten wir auch als eines unserer Meerschweinchen gestorben ist. Der andere hat auch einige Zeit betrübt rumgesessen. Ihr könntet natürlich ein neues Meerschweinchen kaufen. Oder ihr wartet einfach ein Paar Tage.

Auch wenn man es denkt bzw hofft...ich glaube, dein Meerschweinchen weiß schon gar nicht mehr, dass er ein Bruder / Kumpel bei sich hatte. Das ist die natur.