Wie kann ich mein Handyguthaben verbrauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RNamenlos,

ich bin Kristina vom simyo Community-Team und habe gerade Deine Frage gelesen. Dein simyo Guthaben hat keine begrenzte Gültigkeit. Die simyo SIM-Karte jedoch verfügt über ein Aktivitätszeitfenster von 12 Monaten. Dieses Fenster verlängert sich bei jeder erneuten Aufladung. Falls Du die SIM-Karte vor Ablauf des Zeitfensters nicht mehr auflädst, wird sie deaktiviert. Das bedeutet, dass Du noch für weitere zwei Monate im Inland unter Deiner simyo Rufnummer erreichbar bist, jedoch selber keine Verbindungen mehr aufbauen kannst. Erfolgt auch in diesen zwei Monaten keine Aufladung, wird die SIM-Karte automatisch deaktiviert. Nach der Deaktivierung kannst Dir Dein Restguthaben natürlich auszahlen lassen. Wende Dich dazu einfach an das simyo Service Center.

Viele Grüße, Kristina aus dem simyo Community-Team

Wie kann ich das Restguthaben retten oder ausgeben?

Retten kannst Du es nur durch eine erneute Aufladung oder durch das Abtelefonieren.
RNamenlos
Fragesteller

Ich habe es einige Monate jeden Monat um 1 EUR aufgeladen. Aber so wird es immer mehr. und vertelefonieren kommt ja, wie gesagt nicht in Frage. Wenn ich damit Freunde anrufe oder simse, merken die sich eine Nr.,die dann bald weg ist.

Ich meine, alles ausser telefonieren und simsen

ins internet gehen dann ist das Geld ruckzuck weg

RNamenlos
Fragesteller

dann kann ich auch warten bis simyo es einkassiert geht noch einfacher