Wie oft muss man das Guthaben bei Tchibo Prepaid aufladen?

2 Antworten

Hier gilt weiterhin die Frist von einem Jahr, wobei es falsch ist, dass dann die Nummer und Guthaben weg ist, da du es ja nicht verbraucht hast und somit auch einen Anspruch darauf hast, selbst wenn der Prepaid-Vertrag aufgelöst wird.

Als erstes bekommst du vorher immer eine Warnung, dass du mal wieder aufladen musst und selbst wenn du das ignorierst wird deine Nummer nur gesperrt, bis du wieder auflädst und dann kannst du auch wieder telefonieren.

Einmal im Jahr stimmt weiter. So gängige Gerichtsurteile. Könnte also eng werden. Wobei:  Gerichte würden hier zwar die 1 Jahres Frist bejahen, aber sagen:  Wurde im November 2014 zuletzt aufgeladen, dann muss bis 30.11.2015 aufgeladen werden. Erst dann wäre eine Sperre rechtens. Ist meine Auffassung.

http://www.sphone.de/tipps/inaktive-prepaid-karte-ablaufen_134367.html