Wie kann ich mein gelöschtes Konto wiederherstellen (Laptop)?

Ich habe das PAsswort meines Bruders herausgefunden und starte neu ...

Habe gestartet aber es erscheint immernoch nur die Konten meines Bruders

Ich habe mir jetzt ein neues Konto über den Benutzer meines Bruders gemacht ... Aber wie kann ich meine alten Daten wiederherstellen ?

Acapellagirl121  15.07.2022, 18:45

Habt ihr die anmeldedaten? Passwort Email etc noch?

katharina552
Fragesteller

Meine Email und passwort weiß ich noch aber das hilft mir irgendwie nicht weiter :(

Acapellagirl121  15.07.2022, 19:02

Hm dann hab ich keine Idee gerade ich wünsche dir viel glück

3 Antworten

Wenn Dein Bruder Konten löschen konnte, dann war er auch dazu berechtigt und hat Administrator-Kennungen.

Wenn Dir jetzt Daten flöten gegangen sind, dann fängst Du schlag JETZT an zu merken, warum Experten schon seit dem letzten Jahrtausend auf die Notwendigkeit von Backups ständig hinweisen.

Aber wie kann ich meine alten Daten wiederherstellen ?

Du dürftest mit Deiner Aktion viele (gelöschte) Daten inzwischen überschrieben haben - damit kommt diese Frage deutlich zu spät.

Datenrettung geht mit entsprechender Software.
Ich habe z. B. mit Hasleo Software (Data Recovery) gute Erfahrungen gemacht.
Also Rechner ausschalten, Datenträger ausbauen und an einem anderen Rechner mit installierter Recovery-Software versuchen zu retten, was zu retten ist.

Ach so - hier noch mal ein deutlicher Reminder:

https://www.youtube.com/watch?v=jN5mICXIG9M

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass wenn man den PC sperrt (Win+L), nur noch ein Login in das aktuelle Benutzerkonto möglich ist?

Oder war das nur früher mal (Win XP/7) bzw. in einer Domäne so?

Steht da was von "gesperrt"?

Vielleicht bringe ich jetzt auch bissle was durcheinander, habe keinen Rechner mit Win10 und mehreren Benutzerkonten greifbar.

katharina552
Fragesteller

Okey ich probiere es eifach mal aus :)

140Colin  15.07.2022, 18:51
@katharina552

Was willst du ausprobieren?

Wenn sich dein Bruder anmeldet und dann herunterfährt, sollten nach dem Neustart wieder alle Konten da sein (sofern meine Überlegung stimmt).

katharina552
Fragesteller
@140Colin

Ahh Achso ja kompliziert mein Bruder ist nicht da :,) und er wird das bestimmt nicht machen sonst hätte er es nicht gelöscht .

Kann man aber den elptop ohne anmeldung herunterfahren ja oder ?

katharina552
Fragesteller

Es gibt bei mir keine (Win) Taste ? :(

140Colin  15.07.2022, 19:01
@katharina552

Damit ist die Windows-Logo-Taste gemeint.
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass du diese Taste drücken sollst...

Es gibt eine Boot-Cd mit S0Kill.exe damit sollte sich der PC wieder entsperren lassen.

katharina552
Fragesteller

Und wie benutzt man das Boot-Cd Dings (Bin 14 kenne mich nicht all zu gut aus )

140Colin  15.07.2022, 18:57

Bitte entschuldige die laienhafte Nachfrage, aber macht S0kill.exe nicht die Festplatte komplett platt oder so?
Ist das zielführend, wenn vermeintlich 2 Benutzerkonten gelöscht wurden, welche nun wiederhergestellt werden sollen?

Skohsl  15.07.2022, 19:05

Wenn du schon lügen musst, dann versuch doch wenigstens etwas nicht ganz so offensichtliches...