Wie kann ich mein freund zum sport überreden?

11 Antworten

Dein Verhalten zeigt, dass du nur das beste für deinen Freund möchtest, aber ich würde trotzdem ihn nicht zwingen, sondern mit guten Argumenten kommen. Außerdem sollte er vielleicht auch ein bisschen mehr essen, wenn er Untergewicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuche ihm was anzubieten was er nicht auschlagen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"damit er auch muskeln und masse aufbaut was ziemlich gut für ihn wäre."

Warum? Weil Dir das so lieber wäre?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn er zu Dir sagt, dass Du mehr Sport machen sollst, damit Du Gewicht verlierst,weil Dir das gut tun würde, obwohl Dein Gewicht völlig in Ordnung ist?

dilos78  08.07.2021, 13:45

Muss man denn aus allen was schlechtes machen mein gott es ist nur ein mädchen was sich sorgen um ihren freund macht Oh Gott! 1.63 groß und 53 kilo ist ja schon fast garnicht mehr gesund. Sie hat schon betont das sie nur das beste will und sich sorgen um seine gesundheit macht!

Stellwerk  08.07.2021, 14:35
@dilos78

Warum Sorgen? Völlig normale Figur. Wenn sie sich um seine Gesundheit wirklich Gedanken macht, soll ihn sie bitten, zum Arzt zu gehen oder schauen, ob er durch gutes Essen zunehmen kann. "Muskeln und Masse aufbauen" ist ein Trainingsziel, keine Gesundheitsbehandlung.

Unabhängig davon lese ich nirgends raus, dass es dem Kerl schlecht geht. Wenn sie jetzt schreiben würde, dass er ständig müde ist oder irgendwas, ok. Aber nicht jeder Mann, der zierlich und schmal ist, ist krank.

Such dir einfach einen anderen Freund :-), denn wenn es ihn nicht stört und dich schon, stimmt da was nicht.

Wenn es ihm so gut geht solltest du ihn nicht dazu überreden. Klar willst du nur das Beste aber versetze dich mal in seine Lage. Ihm geht es evtl gut und er will nichts ändern und dann kommst du so. Er wird sich evtl dann auch denken ob er nicht gut genug ist? Oder er denkt sich das du jetzt zu oberflächlich bist?

Er wird sicher zum Sport gehen wenn er das will