Wie kann ich mehrere Musikdaten von iTunes auf einmal löschen?

5 Antworten

Doppelte Titel in iTunes löschen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, iTunes doppelte Titel löschen zu können. Hier sind zwei Lösungen:

Lösung 1: iTunes Mediathek verwenden

iTunes bietet eine integrierte Funktion, um iTunes doppelte Titel löschen zu können. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie iTunes und klicken Sie auf "Datei" in der Menüleiste.
  2. Wählen Sie "Mediathek" und dann "Doppelte Objekte einblenden".
  3. iTunes wird alle doppelten Titel in Ihrer Bibliothek anzeigen. Wählen Sie die Titel aus, die Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf "Löschen".

Bild zum Beitrag

Lösung 2: Mit 4DDiG Duplicate File Deleter doppelte Titel in iTunes löschen

4DDiG Duplicate File Deleter ist sehr einfach zu bedienen und bietet eine schnelle und effektive Möglichkeit, iTunes doppelte Titel löschen zu können. 4DDiG ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie schnell und einfach doppelte Titel in iTunes entfernen können. Hier sind die Schritte, um es zu verwenden:

Gehen Sie in der iTunes-App zu "Bearbeiten" >"Einstellungen" > "Erweitert". Suchen Sie den Speicherort Ihres iTunes Media-Ordners.

Bild zum Beitrag

Laden Sie 4DDiG Duplicate File Deleter herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Bild zum Beitrag

Wählen Sie den Ort aus, an dem iTunes-Musik gespeichert wurde. Starten Sie den Scanvorgang, um die iTunes doppelte Titel zu finden.

Bild zum Beitrag

4DDiG wird alle doppelten Titel erkennen und sie in einer Liste anzeigen. Wählen Sie die Titel aus, die Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf "Löschen".

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iTunes)  - (Apple, iTunes)  - (Apple, iTunes)  - (Apple, iTunes)  - (Apple, iTunes)

Doppelte Titel auf iPhone / iPad / iPod nehmen nicht nur viel Platz in Anspruch, sondern wirken sich auch auf das Musikgenuss aus. Wenn Sie doppelte Titel für das iPhone / iPad / iPod lieber im Stapel löschen möchten, wenden Sie sich am besten an Leawo Tunes Cleaner für Mac, ein professionelles Duplikat-Entfernungsprogramm für Mac iTunes, das doppelte Titel für iPhone / iPad / iPod auf dem Mac sucht und entfernt in nur wenigen Klicks und im Stapel. Folgen Sie der nachstehenden Anleitung, um zu erfahren, wie Sie doppelte Titel von iTunes für iPhone / iPad / iPod auf dem Mac löschen. Wenn Sie iPhone 6s / 6s Plus-Benutzer sind, funktioniert die Methode auch mit Ihren Modi.

Vor dem Reinigen müssen Sie Ihre iPhone / iPad / iPod-Musikdateien über ein Datenkabel mit Ihrem iTunes-Mac-Computer synchronisieren und anschließend Ihre iPhone / iPad / iPod-Musikbibliothek löschen. Installieren Sie außerdem Leawo Tunes Cleaner für Mac auf Ihrem Mac-Computer.

Starten Sie Leawo Tunes Cleaner für Mac

Starten Sie den Leawo Tunes Cleaner für Mac. Auf der Hauptprogrammoberfläche dieses iTunes-Duplikat-Entferners können Sie 4 verschiedene Optionen sehen. Klicken Sie auf die Option "Duplikate bereinigen".

Scanmodus einstellen

Stellen Sie Quick Scan oder Deep Scan als doppelten Scanmodus auf der linken Seite dieses Programms ein.

Scannen Sie iTunes

Klicken Sie unten auf diesem iPhone-Duplikat-Entferner auf die Schaltfläche "iTunes scannen", um doppelte Titel in der iTunes-Musikbibliothek auf dem Mac für Ihr iPhone / iPad / iPod zu scannen.

Duplikate entfernen

Zeigen Sie doppelte Titel in der Vorschau an und wählen Sie sie aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Entfernen", damit dieser iTunes-Entferner doppelte Titel für Ihr iPhone / iPad / iPod aus iTunes löscht.

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Entfernen" geklickt haben, werden mit diesem doppelten iTunes-Entferner sofort doppelte Titel für Ihr iPhone / iPad / iPod-Gerät entfernt. Sie müssen dann lediglich Ihr iPhone / iPad / iPod-Gerät an Ihren Mac-Computer anschließen und anschließend die feste iTunes-Musikbibliothek mit Ihren iOS-Geräten synchronisieren. Es würden jetzt keine doppelten Songs existieren.

Weitere Informationen finden Sie unter So entfernen Sie doppelte Titel von iTunes

Titel die du löschen willst alle mit gedrückter cmd/str Taste anklicken dann entfernen Taste. Oder wenn sie in hintereinander sind mit Shift gedrückt (markiert alles zwischen zwei Liedern) [shift = groß schreib Taste]. Markierte Titel werden durch erneutes klicken entmakiert

Gewünschte Musikdateien markieren > Rechtsklick > löschen

oder

Gewünschte Musikdateien markieren > Entfernen-Taste drücken