Wie kann ich mehr aus mir rauskommen um Freunde zu finden?

2 Antworten

Wenn du schon neue Freunde findest, wenn dann auch gute Freunde. Übrigens du brauchst keine Angst haben etwas falsches zu sagen. Wenn du eine Person schon kennengelernt hast und meinst dass du derjenigen vertraust erzähl mal etwas über dich, auch nur so kriegst du eine Freundin. Aber da du schüchtern bist, weiß ich jetzt auch nicht ganz genau aber ich glaube zumindestens das du erstmal mit kleinen Schritten anfangen kannst z.B. beginne erstmal im Unterricht zeige ab und zu auf nur so steigert deine Schüchternheit zu einer besseren, so wird das noch viel besser. Aber wenn du das getan hast such dir nicht immer die beliebten Personen in der Klasse aus, weil manche von denen sind nicht wahre Freunde und auch nicht so lieb aber manche beliebte sind auch nur beliebt wegen ihrer Nettigkeiten. Aber ich glaube das heutzutage es nicht so ist. Also ich würde einfach einzelne bleiben, weil meistens konnte dir eine Freundin schlecht tun. Na ja was sollst ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

Du bist halt, wie du bist. Ich würde dir einfach raten, dich auf keinen Fall zu verstellen und dich als selbstbewusster auszugeben, als du eigentlich bist, denn das kriegen die wenigsten glaubwürdig hin und es würde die Sache nur verschlimmern. Hab das Problem übrigens auch. Wie lange bist du denn schon in der Klasse?

lonlyangel99
Fragesteller

Ich bin erst seit September 2013 in der Klasse

dinkleberg  19.03.2014, 18:44
@lonlyangel99

Klar ist es schwer nen Anschluss in einer neuen Klasse zu finden, besonders, wenn sich alle schon gegenseitig kennen und sich Cliquen gebildet haben. Ich hatte eben das Glück, dass meine gesamte Klasse aus "Neulingen" bestand. Vielleicht könntest du ja versuchen, bei Gruppenarbeiten neue Kontakte zu knüpfen und Gemeinsamkeiten mit den anderen zu finden?