Wie kann ich mehr aus mir rauskommen um Freunde zu finden?

2 Antworten

Wenn du schon neue Freunde findest, wenn dann auch gute Freunde. Übrigens du brauchst keine Angst haben etwas falsches zu sagen. Wenn du eine Person schon kennengelernt hast und meinst dass du derjenigen vertraust erzähl mal etwas über dich, auch nur so kriegst du eine Freundin. Aber da du schüchtern bist, weiß ich jetzt auch nicht ganz genau aber ich glaube zumindestens das du erstmal mit kleinen Schritten anfangen kannst z.B. beginne erstmal im Unterricht zeige ab und zu auf nur so steigert deine Schüchternheit zu einer besseren, so wird das noch viel besser. Aber wenn du das getan hast such dir nicht immer die beliebten Personen in der Klasse aus, weil manche von denen sind nicht wahre Freunde und auch nicht so lieb aber manche beliebte sind auch nur beliebt wegen ihrer Nettigkeiten. Aber ich glaube das heutzutage es nicht so ist. Also ich würde einfach einzelne bleiben, weil meistens konnte dir eine Freundin schlecht tun. Na ja was sollst ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

Du bist halt, wie du bist. Ich würde dir einfach raten, dich auf keinen Fall zu verstellen und dich als selbstbewusster auszugeben, als du eigentlich bist, denn das kriegen die wenigsten glaubwürdig hin und es würde die Sache nur verschlimmern. Hab das Problem übrigens auch. Wie lange bist du denn schon in der Klasse?

Ich bin erst seit September 2013 in der Klasse

0
@lonlyangel99

Klar ist es schwer nen Anschluss in einer neuen Klasse zu finden, besonders, wenn sich alle schon gegenseitig kennen und sich Cliquen gebildet haben. Ich hatte eben das Glück, dass meine gesamte Klasse aus "Neulingen" bestand. Vielleicht könntest du ja versuchen, bei Gruppenarbeiten neue Kontakte zu knüpfen und Gemeinsamkeiten mit den anderen zu finden?

0

Ich bin extrem schüchtern und habe darum keine Freunde. Was kann ich tun?

Ich bin 13 Jahre, extrem schüchtern und geh in die 8. Klasse. Früher war alles gut. Ich hatte einige Freunde mit denen ich etwas unternommen habe, doch es waren schon damals nicht so Freunde denen ich alles erzählen konnte. Wie schon gesagt ich bin sehr schüchtern und es fällt mir extrem schwer Leute anzusprechen und so Kontakt mit ihnen aufzunehmen. In der Schule habe ich so gut wie keine Freunde weil mir eine Freundin vor ca. 5 Monaten gesagt hat dass ich einfach zu ruhig bin und mal den Mund aufmachen soll. Geht aber irgendwie nicht einfach.. :( Nachdem sie mir das gesagt hat haben aufeinmal alle anderen aufgehört mit mir zu reden, haben angefangen mich zu mobben (wegen schüchternheit) und jetzt hab ich nur noch 2 leute in meiner Klasse mit denen ich rede, sind aber keine richtigen Freunde. Es ist so blöd wenn man in der großen Pause allein rumsteht und alle anderen mit Freunden rumlaufen sieht. Ich fühl mich schon irgendwie ausgeschlossen in der schule. Meine Mutter gibt mir zwar etwas Mut aber sagt mir nebenbei auch dass ich auch mal mehr reden soll. Wenn ich ihr sage dass das nicht so einfach für mich ist, meint sie nur: warum denn? .. sie akzeptiert meine Schüchternheit iwie nicht.. ich würde ja auch unheimlich gern nicht mehr so schüchtern sein.!Vom Aussehen her finde ich mich ok. Da ich keine Freunde habe sitz ich fast den ganzen Tag am PC! Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Schulwechsel, wie verhalten um Freunde zu finden?

Ich wechsle nach den Ferien auf eine Realschule, da das Gymnasium zu schwer ist.

Eigentlich freue ich mich total, da ich in der jetzigen Schule gemobbt werde und keine Freunde habe. Aber ich hab auch extrem Angst. Die wird von Tag zu Tag schlimmer.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und hab Angst, dass ich wieder gemobbt werde.

Zudem bin ich echt schüchtern, was das ganze noch schwerer macht.

Was kann ich tun, um in der neuen Klasse gut anzukommen und Freunde zu finden?

...zur Frage

Kind allein in erster Klasse?

Mein Sohn (fast 6) kommt nach den Sommerferien in die erste Klasse. Leider haben wir gestern erfahren , das keine seiner Freunde und Bekannte von seiner Kita in der Klasse ist. Die sind in der Parallelklasse. Die Kinder die bei ihm sind stammen allesamt aus einem anderen Kindergarten. Unser Sohn ist leider sehr schüchtern, introvertiert und brauch sehr lange um Freunde zu finden. Alle Kinder in der Klasse kennen sich bereits , er wird Außenseiter sein. Ich möchte nun beantragen das er in die andere Klasse kommt. Gibt's da Chancen oder eine rechtliche Grundlage ?

...zur Frage

Ich bin fast immer alleine

Ich bin in der Schule und auch zuh Hause fast immer allein unterwegs. In der Schule weil mich keiner aus der Klasse mag und zu Hause, weil es in unserem Ort keine Kinder aus meinem Jahrgang gibt (Mädcehn), ich mich nicht gut mit Älteren versteh und kaum Jüngere kenne.

Wie kann ich Freunde finden (bin sehr schüchtern)?

...zur Frage

Schüchternheit ablegen wie

ich bin ziemlich schüchtern und trau mich daurch nicht mädchen anzusprechen was einen natürlich ankotz sage ich mal kann vl. Schüchternheit überwinden oder veringern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?