Wie kann ich Marshmallows auf den Keksen befestigen?

3 Antworten

Moin

Leg die marshmallows einfach auf die Cookies wenn sie aus dem Ofen kommen. Wenn die Kekse kalt sind sind sie fest drauf.

Kannst auch sandwiches machen einen Keks unten, einen oben.

Alternativ kannst du sie auch die letzten 2-4 Minuten mit ackern, das schmeckt auch sehr lecker, mache ich gern mit mini-marshmallows

Sollten die Kekse schon kalt sein, musst du die marshmallows(am besten auf ner Gabel o.ä.) nur etwas erhitzen, zb mit nem bunsenbrenber, über ner Kerze oder mit nem Feuerzeug, dann schmelzen sie etwas und dann schnell auf den Keks und dort abkühlen lassen

Guten Appetit

Reicht nicht einfach mit Wasser anfeuchten und drauf bappen? Zucker und Eiweiß werden angelöst und haften beim Trocknen am Keks. Kommt ggf. auf den Keks an, aber auf Kacheln und Glas würde das gehen!

EyeQatcher  15.02.2019, 20:30

Marshmallows bestehen aus Gelatine, Eiweiß und Zucker. Die Gelatine löst sich nicht so durch Wasser, dass das Ganze dann haften würde. Es sei denn, man nimmt sehr heißes Wasser.

Spikeman197  15.02.2019, 21:13
@EyeQatcher

Angesehen davon, dass Gelatine auch Eiweiß ist, kleben sowohl Fruchtgummi als auch Marschmellows nur deshalb nicht wie Sau, weil sie mit einem Trennmittel beschichtet sind! Bei Fruchtgummis ist es zB Carnauberwachs, bei Marschmellows Puderzucker! Schon die Innenseiten kleben, nach einer Halbierung! Wenn man sie anleckt und antrockenen lässt noch mehr!

Das größere Problem sind wohl eher die Kekse, die je nach Oberfläche entweder zu bröselig zum Haften sind, ODER ggf. das Wasser aufsaugen! Gut wäre da wohl eine glatte und ebene Fläche! Ggf. kann man etwas mit ner längeren QuellDauer erreichen, oder tatsächlich mit einer höheren Temperatur!

EyeQatcher  15.02.2019, 21:26
@Spikeman197

Weshalb brüllst Du so aufgeregt? Wer schreit, hat i.d.R. unrecht.

Im Übrigen: Probiere doch mal, Marshmallows nach Abschlecken Deinerseits auf eine glatte Oberfläche zu kleben.

Viel Erfolg 😗

Probier mal entweder Eiweiss oder Zuckerglasur oder eine Schokoschmelze...

EyeQatcher  15.02.2019, 20:29

... oder halbierten Marshmallow auf Keks legen und 20 sec in Mikrowelle legen oder 1 min im Grill.