Cookies = Kekse?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kekse = cookies (American English) = buiscuits (British English)

Im Deutschen gibt es sehr alte "falsche Freunde"; bei manchen hat man sogar die Rechtschreibung eingedeutscht. Der "Keks" erinnert an das englische "cakes", aber "cakes" sind Kuchen und "Keks" heißt auf Englisch, "biscuit" oder auf Amerikanisch "cookie".

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Der Unterschied ist lediglich die Sprache. Cookies -> Englisch / Kekse --> Deutsch

es ist eigentlich beides das gleich, nur das der Cookie aus Amerika kommt und meist voll mit Schokoladenstückchen ist, das macht den Cookie zum Cookie xD.

mfg:TC