Wie kann ich Lieder vom Laptop auf den MP3-Player laden /übertragen?

6 Antworten

Mehrere Möglichkeiten fallen mir ein je nach alter des mp3 player

  1. die meistgenutzte Variante: per usb kabel
  2. mp3 player hat usb Stick integriert und kann direkt an pc gesteckt werden
  3. ne sd karte

Geh auf musicdownloud.zone

(keine Ahnung ob legal oder nd ka)

such deine Songs, konvertiere sie, lad sie runter, zieh sie mit usb Kabel auf den mp3 Player = fertig :)

lg🤍💙💚💜

carolina1
Fragesteller

Ja aber auf welcher Internetseite muss ich gehen damit ich mir die Lieder rüberziehen kann

Du musst den Mp3player mit USB verbinden und dann übertragen vom explorer/mp3player

IMENTALITYI  15.02.2024, 11:53

meistens wechseldatenträger D:

carolina1
Fragesteller

Ja aber auf welcher Internetseite muss ich gehen damit ich mir die Lieder rüberziehen kann

Alle reden von USB, was ja grundsätzlich nicht falsch ist.

Denkbar ist aber auch, dass der Player einen SD Slot hat.

Karte raus, Lesegerät an den Rechner & Karte rein und kopieren.

Darauf achten, dass es eine Kopie ist und keine Verknüpfung.

carolina1
Fragesteller

Ja aber auf welcher Internetseite muss ich gehen damit ich mir die Lieder rüberziehen kann

Wiesel1978  15.02.2024, 12:36
@carolina1

Dazu musst Du die Lieder erst einmal besitzen. 🤣

Du hast ja bisher nur von 2 Datenträger(Quellen) gesprochen.

Gerät mit dem Rechner verbinden (mit geeignetem Kabel) und Daten auf das Gerät kopieren im Dateimanager.

carolina1
Fragesteller

Ja aber auf welcher Internetseite muss ich gehen damit ich mir die Lieder rüberziehen kann

Waldmensch70  15.02.2024, 12:09
@carolina1
Ja aber auf welcher Internetseite muss ich gehen damit ich mir die Lieder rüberziehen kann

Wieso "Internetseite"?

Die Rede war von Musik die auf Deinem Rechner liegt. Deine Frage lautete:

Wie kann ich Lieder vom Laptop auf den MP3-Player laden /übertragen?

Das hier ist ja wieder eine komplett andere (weitere) Frage...

Musik kannst Du auf den Seiten herunterladen auf denen Du dafür bezahlst und die das anbieten. Im Apple Store, bei Amazon etc.