Wie kann ich leichter lernen?(auswendig,bvw?,

6 Antworten

Es gibt unterschiedliche Lerntypen. Manche müssen lesen, um auswendig zu leren, manche müssen Texte in eigene Worte umformen, ander lernen gut indem sie sich irgendwas basteln u. anfassen können. Es gibt viele kostenlose Internetseiten um den individuellen Lerntyp zu bestimmen, google einfach Lerntyp(analyse), die Tests dauernmeist auch nicht lange.

Ich hab mir Eselsbrücken selbst gebaut ;). Lass dir Geschichten dazu einfallen oder etwas was du dir merken kannst (z.B. die 5 Wahlgrundsätze: FUGGA (Frei, unmittelbar, Gleich, Geheim und allgemein) seitdem vergesse ich es nicht mehr. Oder schreib Karteikarten (aber misch sie immer wieder) durch das schreiben + ständige wiederholen festigt es sich!

Hoffe es hilft ein bisschen ;)

Ich mach es immer so: Ich schreibe das zu Lernende ab, mit Hand und anschließend nochmal mit PC (dabei habe ich dann meistens schon 60% vom Stoff im Kopf). Dann kürze ich den Stoff am PC auf's wichtigste, also Stichwörter und ganz kurze Sätze, drucke dies dann aus und klebe es überall hin, vor allem an Stellen die ich oft anschaue. Also 1 Zettel mit Stichworten klebt am Monitor, einer am TV, einer an der Tür, einer hing mal an meiner Zahnbürste (ja :D), an der Tür, am Bett etc. etc. Das hat mich im Abi gerettet.

Ich hab das immer gemacht zuerst aus der Mappe das wichtigste geschrieben und dann mit Textmarker unterszrichen, aber immereieder vergesse ich es, was ich auswendig gelernt hsb aber trotzdem danke:)

0
@sarahsary

Dann hilft nur noch betrügen! Und zwar nach allen Regeln der Kunst :D

0

schnell definitionen auswendig lernen

Hej! Ich lerne eigentlich ganz gut durch laut vorlesen und nachhilfe geben in den fächern, wo man theoretisches praktisch anwenden kann. Aber ich kann mir keine definitionen oder gedichte merken, weil ich mir mit auswendig lernen so furchtbar schwer tue. Wie kann man schnell und gut auswendig lernen?

...zur Frage

Mathe Formeln auswendig lernen

Hay Leute ! Wir schreiben bald eine Mathearbeit über das Thema Flächenberechnung .. Es gibt viele verschiedene Formeln die sich alle etwas ähnlen was für mich die Sache noch verwirrender macht . Wie lerne ich jetzt am besten die ganzen Formeln auswenig ? Ich bin nicht wirklich gut im auswenig lernen und bei diesen Formeln fällt es mir noch schwerer. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Der Zauberlehrling \ Auswendig lernen/

wie lerne ich am besten diesen text ich kann mir das immer nicht merken;(

...zur Frage

Songtext auswendig lernen nur wie

Wieso können manche sehr schnell die neusten Chart Songtexte auswenig lernen wenn ich mir erstmal den Text dafür ansehen muss und lange lernen muss

...zur Frage

Trick um nebeneinanderliegende Zahlen beim Roulette Kessel lernen?

Ich möchte Croupier werden und habe herausgefunden dass man die Zahlen beim Goulette, also die Nachbarn, auswendig können muss...jeweils die ersten zwei Nachbarn links und rechts, die zweier Nachbarn und dreier Nachbarn...gibt es hierfür einen Trick um sich diese leichter merken zu können?

...zur Frage

Hilft Gedichte auswendig lernen dem Gedächtnis?

Kann man durch Gedichte auswendig lernen das Gedächtnis trainieren, sodass man sich Sachen leichter merken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?