Wie kann ich körperlich stärker werden?

3 Antworten

Es wird besser werden. Je häufiger du jetzt schwere Dinge trägst und je schwerer diese sind, umso mehr Muskeln wirst du allein durch die Arbeit aufbauen.

Du kannst aber auch zuhause nach Feierabend trainieren. Schau mal nach Übungen für den Bizeps und für die Rückenmuskulatur. Entweder kaufst du dir dafür Hanteln oder du führst sie mit vollen Getränkeflaschen oder Kanistern oder Getränkekisten durch. Außerdem musst du deine Bauchmuskulatur trainieren - die ist mindestens genauso wichtig. Situps helfen.

Wichtig ist, dass du lernst, Gewichte rückenschonend zu heben. Sonst machst du dir die Bandscheiben kaputt. Das lernst du entweder in einem Kurs (Rückenschule) oder auch im Internet.

Da musst du trainieren. Das geht auch nach Feierabend.

Sorry Off topic aber: Bitte wechsel möglichst schnell den Job. Ein Beruf in dem du schwere Sachen tragen musst und dir dein Chef auch noch sagt, du sollst stärker werden...Das machst du ein paar Jahre aber dann bist du fertig. Bringt dir nix außer Schmerzen